· 

Eis, Wassereis, Baby

Ja, offiziell haben wir noch Sommer und ja, theoretisch sollte es dann auch sommerlich heiß sein. Ihr liegt vollkommen richtig, wenn ihr sagt, dass es heute doch schon sehr herbstlich ist, zumindest was die Temperaturen angeht. Aber genau deshalb ist es heute wichtig, das innerliche Sommerfeeling zu behalten und ein bisschen Sonnenschein zu verbreiten. Dazu muss man einfach ganz fest an Sommerdinge denken und mal ganz ehrlich, was ist sommerlicher als ein Wassereis?

Das ist das Accessoire, das eurem Sommerlook nicht fehlen darf. Ihr tragt kurze Hosen, ein Tanktop, Sonnenbrille und Cap? Dann wird euer Outfit perfekt mit einem kleinen Wassereis in der Hand. Ihr spaziert mit Minirock, Sonnenhut und Kokosnuss-BH die Strandpromenade entlang? Dann verleiht das Wassereis eurem Aussehen die süße Note. Ihr liegt im Bikini auf einer Luftmatratze? Richtig, es fehlt das Wassereis! Und ja, manchmal ist es ein bisschen umständlich Wassereis zu essen, denn es schmilzt sehr schnell in der Sonne und beginnt dann zu tropfen, aber seht es positiv, dann werdet ihr immerhin direkt auch von außen abgekühlt. Außerdem ist es natürlich auch sehr schnell selbst gemacht.

Leider hat das Wassereis starke Konkurrenz durch das Eis von der Eisdiele und Milcheis und Frozen Yoghurt, aber manchmal ist alles, was man braucht ein kalter Klassiker. Das gilt übrigens auch für Musik.

Wie wäre es, wenn ihr euch jetzt in eine Hängematte legt, ein Wassereis aus dem Gefrierfach nehmt und dazu ein bisschen Musik hört? Meine Tipps für heute sind ja Ice, Ice, Baby von Vanilla Ice und Eiskalt von Culcha Candela.

Eigentlich wäre es am Cleversten, den Tag in Iceland zu verbringen. Aber Vorsicht, nicht dass ihr vor lauter Eis noch zur Eiskönigin werdet. Bevor ihr wassereissüchtig werdet (was ich eindeutig verstehen könnte, es ist ja schon sehr lecker), denkt immer daran, manchmal muss man auch loslassen. Ich mache das jetzt auch und sage euch: "Let it go, let it go! Turn away and slam the door des Gefrierfachs und holt euch nicht das 25. Eis innerhalb von 30 Minuten."

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    saiman (Donnerstag, 02 April 2020 10:32)

    eis essen ist geil

  • #2

    Die Irre von nebenan (Donnerstag, 02 April 2020 10:34)

    Beim Lesen bekomme ich schon eine eiskalte Gänsehaut, Eiszapfen an den Wimpern und Gehirnvereisung... Cool! Dann muss ich jetzt wegen Vereisung in die Sonne gehen und bekomme Gefrierbrand. :-) Kaltblütig werde ich dann jeden überfallen, der frostige Laune hat, ihm ein unterkühlt schattiges Plätzchen anbieten und ihm ein frisches Lächeln und ein Wassereis ins Gesicht zaubern. :-) Danke, dass Pau-Tab meinem Tag einen wahren Sinn gibt!!!