· 

Zeit für die Insel

Passend zu den Sommerferien und zur Urlaubszeit ist heute Tag der Erholung und ich muss sagen, wir sind alle reif für die Insel. Wie schön wäre es, jetzt in einem Liegestuhl mit Cocktail in der Hand, Sonnenbrille im Gesicht am Strand zu liegen und dem Rauschen der Wellen zu lauschen? Oh, mir fällt gerade auf, dass ich gerade eine ziemlich exakte Bildbeschreibung von unserem Logo gemacht habe...naja, der Pinguin hat es sich auch verdient, ebenso wie jede*r andere am heutigen Tag. Deshalb hier mein Vorschlag an alle, die wie ich heute arbeiten müssen: Schreibtischstuhl zwei Meter zurückschieben, Füße auf den Tisch, Augen zu und die Vorstellungskraft arbeiten lassen. Für alle die Club der roten Bänder gesehen haben: Ich denke an eine Art Gedankenreise, wie sie Leo und Jonas machen. Achso, wenn ihr euch gedanklich auf der Insel befindet, aber physisch am Arbeitsplatz seid, sollte ihr noch dafür sorgen, dass eure Vorgesetzten euch nicht ertappen. Auch hier habe ich einen Lösungsvorschlag: Türe einen Spalt breit öffnen, einige Wörter, die man beim Telefonieren sagt, aufnehmen und in angemessenen Abständen abspielen, außerdem ein Schild mit der Aufschrift: "Nicht stören! Wichtiges Telefonat!" an die Türe hängen.

Sollte euch das zu aufwendig sein, so reicht vielleicht auch ein Schild mit "Nicht stören, bin auf der Insel!" und die Begründung, dass heute Tag der Erholung ist.

Vielleicht kann man den heutigen Tag ja durch eine Petition oder Ähnliches zum offziellen Feiertag machen? Dann hätten nämlich alle die Möglichkeit, sich auch tatsächlich und nicht nur in Gedanken zu erholen. Wobei andererseits besteht Erholung ja auch nur daraus, den Kopf einmal abzuschalten und nicht an wichtige Dinge zu denken.

Darum jetzt noch zum Abschluss an alle, die gestresst sind und auch keine Zeit haben, sich eine richtige Auszeit zu gönnen, nutzt doch eure Mittagspause, um mal eine halbe Stunde an lustige Dinge wie Pinguine in Miniröcken, Giraffen mit Schals oder Walhaie mit Cap, die Hula tanzen, Glühwein trinken oder beatboxen. Vielleicht hilft es ja auch nebenbei ein bisschen Meditationsmusik zu hören. Andererseits vielleicht macht auch eher Heavy Metal den Kopf frei, wenn man ordentlich headbangt. Was auch immer ihr tun wollt, heute ist der Tag, an dem ihr euch mindestens diese halbe Stunde gönnen müsst und eigentlich sollte man das auch jeden Tag tun, denn leider ist man im Alltag viel zu schnell gestresst und nimmt sich viel zu wenig Zeit, um sich zu sortieren und die Sorgen für einen Moment loszulassen.

Wow, that escalated quickly. Jetzt war es zum Ende hin doch ein bisschen tiefsinnig. Ob das so gut ist für den Tag der Erholung? Egal, die Botschaft war jetzt wichtig :D

 

Habt einen schönen entspannten Tag mit ausreichend vielen Ruhephasen! Und denkt immer daran, wenn gar nichts mehr hilft, gibt es ja auch diesen schönen Sport namens Yoga, der helfen soll, sofern man beweglich genug ist.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Die Irre von nebenan (Donnerstag, 02 April 2020 10:31)

    Oha! Zum Thema "Erholung" fällt mir auch wieder ein, dass ich Urlaub brauche! - 6 Monate lang, 2x im Jahr! Aber Spaß bei Seite: Das erklärt natürlich warum meine Motivation gerade mit einem Cocktail in der Hand nackig über eine Wiese rennt...
    Wie witzig das übrigens ist mit der Palme. Habe mir jetzt gerade eben eine Nadelpalme für den Garten bestellt. Dann kann sich meine Motivation zukünftig dort auf einen Liegestuhl in den Schatten legen und Eurem Pinguin Gesellschaft leisten. :-)