· 

Fährt eine Bratwurst Achterbahn

Wie bringt man gleich drei Aktionstage unter einen Hut? Ganz einfach, man erfindet eine blöde Überschrift, malt ein passendes Bildchen dazu und erklärt dann in der Zusammenfassung, dass man den Witz nicht mehr kann, weil es ihn vermutlich gar nicht gibt. Aber sprechen wir mal Tacheles; eigentlich passen Achterbahnen und Bratwürste gar nicht so schlecht zusammen. Denn was ist man auf dem Rummel? - Ja, klar man isst Schokobananen, Crêpes, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Magenbrot, Langos, Liebesäpfel oder Lebkuchenherzen, aber irgendwann kommt man dann doch auch auf die klassische Bratwurst mit Pommes oder Brötchen. Für die ganz Harten unter uns gibt es ja dann auch noch die Feuerwurst, die meiner Meinung nach, nur erfunden wurde, damit man Wettbewerbe veranstalten kann, wer mehr Schärfe verträgt. Schließlich ist so ein Rummel auch ein Ort, an dem man ein bisschen Eindruck machen kann und damit auch ein perfekter Ort für das erste Date. Ich meine, was ist romantischer, als gemeinsam an einem späten Sommerabend über den hell erleuchteten Rummel zu schlendern, sich einen Liebesapfel zu teilen und später seinem Schatz ein übergroßes Stofftier beim Schießen oder Losziehen zu gewinnen? - Richtig, nichts! Zugegebenermaßen die Stofftiere sind meistens nur Staubfänger, Liebesäpfel schmecken eigentlich gar nicht so gut und die viel zu laute 80s-Musik vom Breakdance sorgt dafür, dass eigentlich keine Unterhaltung zustande kommt, aber hey, bei den Preisen auf dem Rummel zeigt man dem Gegenüber immerhin, dass er einem ziemlich viel wert ist. Vor allem so eine Achterbahnfahrt kann schon ganz schön teuer sein, aber hier kommt man sich doch, abgesehen vom Riesenrad, am nächsten und kann sich als starke Schulter und Halt im Auf und Ab, Hin und Her und bei rasanten Veränderungen etablieren. Hoffentlich habt ihr dann nicht vorher zu viele Bratwürste gegessen, sonst könnte das auch ganz böse enden.

Solltet ihr euch aus irgendeinem Grund (den ich sicherlich sehr gut nachvollziehen könnte) nicht in die Achterbahn trauen, so ist das Riesenrad eine super Alternative. Einen kleinen Nachteil hat es dennoch: Die Fahrtgeschwindigkeit ist wesentlich langsamer und man sollte sich ein bisschen unterhalten, damit keine peinliche Stille entsteht. Für diesen Fall habe ich hier drei Stimmungsauflockerer, die bei drohendem peinlichen Schweigen angebracht sind. Gut, dass ihr dann schon die Füße oben habt, weil ihr im Riesenrad sitzt, denn diese Witze kommen flacher als Holland:

  • Ein Hase, ein Igel und ein Tausendfüßler verabreden sich beim Igel. Der Hase ist schon lange da, aber der Tausendfüßler kommt einfach nicht. Dem Igel wird es zu blöd und er geht zum frische Luft schnappen vor die Tür. Dort trifft er auf den Tausendfüßler, der Igel fragt: "Warum kommst du denn nicht rein?" Daraufhin antwortet der Tausendfüßler: "Auf der Fußmatte steht: Bitte Füße abputzen!"
  • Ein Mann fragt einen Kollegen: „Wie groß wird eigentlich ein Pinguin?“
    Der Kollege antwortet: „Ungefähr 50 cm.“
    „Gibt es keine größeren?“, fragt der Mann weiter.
    „Nun, ein Königspinguin wird ca. 90 cm groß“, meint der Kollege.
    „Sind das die größten?“, will der Mann weiter wissen.
    Da ergänzt der Kollege: „Gut, Kaiserpinguine werden bis 1,40 m groß, größere gibt es aber nicht!“
    Da atmet der Fragende heftig aus und sagt deprimiert: „Dann habe ich auf dem Weg zur Arbeit doch eine Nonne überfahren!“
  • Sagt das eine Schwein zum Anderen: "Ist doch Wurst, was aus uns wird."

(Anmerkung der Redaktion: Wir garantieren keinen Erfolg mit dieser Methode. Für etwaige (Beziehung-)Schäden wird keine Haftung übernommen.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Die Irre von nebenan (Donnerstag, 02 April 2020 10:28)

    Drei Dinge, die ich mag, treffen heute aufeinander... Finde ich gut. Auch wenn ich jetzt (10:14 Uhr!) schon Appetit auf Bratwurst habe. Da kann ich Euch für Euren nächsten Ausflug übrigens das "Bratwursthaus" in Bochum im Bermuda 3Eck empfehlen. Oder "Die Currywurst" in Herne. Da gibt es dann auch die ganz ganz ganz scharfe Bratwurst. (Das war übrigens Werbung ohne Achterbahn... - ... Schleichwerbung!!!) :-)
    Wusstest Ihr übrigens, dass eine Weißwurst auch nicht mehr weiß als eine Bratwurst?? :-D

    Lieblingstabbl... Also wenn jemand (wie ich) der Bratwurst kein 2. mal das Licht der Welt zeigen möchte, dann solltest Du ihn weder auf die Achterbahn noch auf das Riesenrad schicken...!!! Jemandem mit Höhenangst (wie mich) macht beides nicht glücklich. Prinzipiell ist aber anzumerken: Das Leben ist wie eine Achterbahn. Mal bist du oben, mal bist du unten. Aber solange du Menschen hast, die mit dir fahren, ist vieles leichter. (Ohhhhhh...!)

    Meinen Lieblingswitz, den kennt Ihr ja: Wüste, Kamel, Motorrad, "Och erfroren!"
    Meinen Cowboywitz (Geht ein Cowboy zum Friseur, kommt raus - Pony weg!) findet Ihr nicht lustig. Blondinen-Witze (Was macht eine Blondine mit heißem Wasser? ... - ... Einfrieren! Man weiß ja nie, wann man heißes Wasser gebrauchen kann.) darf ich nicht, das verletzt Paulepu.
    Also möchte ich ein paar aktuelle Fundstücke aus dem Internet zitieren:
    "Warum ist deine Haut so weich?" - "Verrate ich nicht." (Frank, 28, Geheimniscremer) :-)
    Heute kam der Chef zu mur und hat mich gefragt: "Wo warst du, ich habe dich überall gesucht?!% Ich hab' ihm geantwortet: "Ja Chef, gute Mitarbeiter sind schwer zu finden!" :-) :-)
    "Der Hund läuft jetzt super ohne Leine!" "Klasse! Wo ist er denn?" "Keine Ahnung." :-) :-) :-)