· 

Die Mücke wird zum Elefanten

Wann wäre es angebrachter, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen als heute am Tag der Mücke? - Richtig, niemals! Genau deshalb werde ich jetzt die Ähnlichkeiten zwischen einer Mücke und einem Elefanten aufzählen:

  • der Rüssel: Zwar mit etwas anderer Funktion und in unterschiedlichen Ausmaß, aber im Verhältnis zur Körpergröße ist der Rüssel der Mücke wahrscheinlich sogat länger als der des Elefanten
  • die Farbe
  • die Lautstärke: Sicher, die Mücke ist nicht annäherend so laut wie ein Elefant, aber ist euch schon mal eine Mücke nachts um den Kopf geschwirrt? Die Lautstärke ist beeindruckend. Immerhin macht das kein Elefant, dabei würde ich sonst wahrscheinlich aus dem Bett fallen
  • Schmerzauslösend: Es mag weithergeholt scheinen, aber eine Begegnung mit beiden Tieren kann gegebenenfalls schmerzhaft enden.

Hm...ich gebe zu, es gibt nicht so viele Gemeinsamkeiten. Aber immerhin treten beide Tiere zusammen in einem Sprichwort auf, das ist doch schon mal eine Leistung!

Jetzt noch schnell ein paar unnötige Mückenfakten zum Angeben:

  1. Um das gesamte Blut eines Menschen abzusaugen, müssen 1,2 Millionen Mücken einmal zustechen.
  2. Eine Mückepaarung dauert maximal 15 Sekunden. Und das im Flug!
  3. Man kann theoretisch vor Mücken davon laufen, denn sie fliegen durchschnittlich nur etwa 2,5 km/h.
  4. Sticht eine Mücke einen betrunkenen Menschen, so hat sie danach die halbe Blutalkoholkonzentration wie ihr Opfer.

(Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/zehn-dinge-die-sie-noch-nicht-wissen-ueber-moskitos-1.587957-6, Stand:20.08.2019 & https://www.stern.de/gesundheit/10-fakten-zum-thema-blut-7435880.html, Stand: 20.08.2019)

Und jetzt noch eine kurze Notiz am Rande: Heute ist auch Gründungstag, allerdings weiß ich nicht von was oder weshalb oder wo, wie, warum, deshalb lassen wir ihn jetzt ein bisschen unter den Tisch fallen.

 

Einen schönen Tag und lasst euch nicht von Mücken nerven!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0