· 

Vom Winde verweht

Heute geht kein Wind, das ist etwas ungeschickt. Eigentlich sollte der Reite-den-Wind-Tag mitten im Herbst sein. Naja, nun ist er mitten im Sommer und wir machen einfach das beste daraus!

Weil ich heute jetzt nicht tatsächlich den Wind reiten kann, weil es ihn nicht gibt, nehme ich die Challenge jetzt einfach mal im übertragenen Sinne an.

Lassen wir uns doch heute einfach alle mal treiben ohne zu versuchen, die Richtung zu ändern. Manchmal treibt einen doch auch der Zufall an die Orte, die die Zukunft verändern. Ich meine, in den meisten Filmen passieren Dinge zufällig: Man stößt zusammen und verliebt sich, man verfährt sich und ist plötzlich am Ort seiner Träume oder man kauft sich einen Hund und hat plötzlich seine Lebensaufgabe gefunden (Ja, die Anspielung auf Marley und Ich musste sein). Vielleicht weiß manchmal das Leben doch schon, was es mit einem vorhat, auch wenn es scheinbar ohne Plan und chaotisch ist. Aber nicht umsonst spielt der Wind und das "vom Wind treiben lassen" in der Musik ein große Rolle. Hier ein paar Beispiele:

  • Walking In The Wind - One Direction
  • Candle In The Wind - Sir Elton John
  • Wind Of Change - Scorpions

O.K., mehr fallen mir so spontan nicht mehr ein :) Egal, der Wind ist doch ein schönes Symbol für Veränderung, das erkennen viele Künstler*Innen.

 

Also, lasst euch ein bisschen wegwehen, habt keine zu stürmischen Zeiten und seid, wenn es angemessen ist, auch mal ein kleiner Wirbelsturm!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0