· 

Suche nach dem gemeinsamen Nenner

Je öfter ich die Überschrift lese, desto mehr fühle ich mich in den Mathe-Unterricht zurückversetzt, aber was soll ich sonst machen bei fünf brutal coolen Aktionstagen? Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verschreckt und ihr habt bis hierhin weitergelesen, denn jetzt werde ich euch zeigen, wie erfolgreich meine Suche nach dem gemeinsamen Nenner war.

Der erste Aktionstag am heutigen Tag ist der Tag der Fußball-Bundesliga und ich muss zugeben, ich verstehe nicht so ganz, warum das erst diese Woche ist. Schließlich startete die neue Saison bereits Freitag vor einer Woche. Aber vielleicht ist heute auch Gründungstag der Bundesliga oder so etwas Ähnliches (leider hatte ich gerade keine Geduld, zu recherchieren). Ist ja auch egal, warum der Tag heute gefeiert wird, wichtig ist nur, dass es ihn gibt. Und was verbindet man mehr mit einem Besuch im Fußballstadion als seltsame Musik? Ich meine, die Vereinshymne ist meistens irgendein uraltes Lied von einer lokalen Band, die eher mittelmäßig bis gar nicht bekannt ist und ausschließlich Texte zum Mitgrölen schreibt. Auch die Fangesänge würde man sich wohl eher nicht auf CD kaufen, obwohl die Live-Darbietungen gar nicht schlecht sind. O.K., ich gebe zu, diese Verbindung von der Fußball-Bundesliga zur seltsamen Musik holpert ein bisschen, aber es ist nun mal auch Tag der seltsamen Musik. Ich finde ja, man kann fast jeden Musikstil gut hören und keiner davon ist wirklich seltsam, aber keine Regel ohne Ausnahme: Habt ihr schon mal von Minimal Music gehört? Da passiert nichts, absolut gar nichts, niente, rien, nothing at all! Das ist vielleicht seltsam und nach ca. zehn Minuten (Ja, die Lieder gehen wirklich so lange) wünsche ich mir dann manchmal doch ein Messer, um es auf den Bildschirm bzw. die Stereoanlage zu werfen und der Qual ein Ende zu machen. O.K., auch hier gebe ich zu, holpert die Verbindung etwas, aber sie funktioniert, denn, ihr habt es erfasst, es ist auch Tag des Messers.

À propos Messer, das wünscht sich wohl auch Pluto an diesem Tag (also der Planet, nicht der Hund), schließlich wurde er heute vor ein paar Jahren (auch hier bin ich zu faul zum Recherchieren) vom Planeten zum Zwergplaneten herabgestuft, was ich schon sehr traurig finde. Ich bin auf jeden Fall Pluto-Fan und kann nur sagen: Pluto for Planet again! Aber mal ganz ehrlich, bei so einer Entscheidung, über die man als Planet nicht mal mitbestimmen darf, könnte man schon auch mal Rauch und Lava spucken wie der Vesuv vor lauter Frust. Ach stimmt ja, es ist auch noch Tag des Vesuvs...Auch hier ist die Verbindung etwas holprig.

Aber immerhin habe ich es irgendwie geschafft, alle Aktionstage in einem Daily Update unterzubringen und da ich jetzt wieder etwas Motivation habe, hier noch die fehlenden Infos vom Beginn:

  • Die Fußball-Bundesliga wurde nicht am heutigen Datum gegründet. Die offizielle Gründung war am 28. Juli 1962 in Dortmund. Das heißt, ich bin so schlau wie zuvor und weiß immer noch nicht, warum genau heute Tag der Fußball-Bundesliga ist...
  • Pluto wurde an diesem Tag im Jahre 2006, also vor 13 Jahren herabgestuft (wenn das mal kein schlechtes Omen ist, das dreizehnte Jahr...ich hoffe, der Zwerg reißt sich zusammen und wird nicht zum Vesuv) 
  • Diese Info fehlt zwar nicht, aber ich bin gerade darübergestolpert: Wusstet ihr, dass der Vesuv jederzeit ausbrechen könnte? Irgendwie beängstigend, wenn man bedenkt, dass er mit Pompeji eine ganze Stadt ausgelöscht hat...
  • Hm, jetzt brauche ich noch irgendetwas Schönes zum Abschluss, schließlich sind wir ja positiv, also hier noch ein bisschen unnötiges Fußballwissen: Lukas Podolskis Frau hat einen Zwillingsbruder, der Lukas Puchalski heißt. Statistisch gesehen, sind unattraktive Männer bessere Fußballspieler und Männer interessieren sich mehr für Frauenfußball als Frauen.

So, habt noch einen schönen Restsamstag und einen schönen Sonntagvormittag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0