· 

Geschüttelt, nicht gerührt

...trinkt man eigentlich nur zwei Getränke: Wodka Martini und Milchshakes. Bei Milchshakes steckt die Zubereitungsweise ja bereits im Wort, was bedeutet, dass man nicht erst James Bonds Anweisungen zuhören muss, um ihn korrekt zuzubereiten.

Da heute aber nicht der Tag irgendeines x-beliebigen Milchshakes ist, möchte ich gar nicht erst anfangen, ein Loblied auf den Milchshake zu verfassen. Viel eher kommt jetzt eine Liebeserklärung an den Gute-Laune-Macher schlechthin, die Endorphinausschüttungsbombe, die größte Alltagsdroge (neben Kaffee) und das beste, was die Schweiz zu bieten hat. Richtig, ich spreche von Schokolade. So ziemlich alles schmeckt doch besser, wenn man es mit Schokolade überzieht, sogar Heuschrecken (müsst ihr unbedingt einmal probieren, klingt komisch, aber die Schokolade sorgt dafür, dass das Insekt nicht mehr so abschreckend wirkt. Haha abschreckende Heuschrecken :DD). Auch Milchshakes schmecken besser, wenn Schokolade darin ist, auch wenn sie dann zugegebenermaßen schon sehr, sehr, sehr süß werden. 

Gerade stelle ich fest, dass ich noch nie selbst einen Milchshake gemacht habe. Allgemein fliegen sie, dank zahlreichen anderen kalten Getränken à la Starbucks (Werbung??), ein bisschen unter dem Radar. Vielleicht weil der Name nicht so fancy ist...Man könnte ja eine Schoko-Milchshakes-Imageaufwertung durchführen. Das heißt, wir denken uns zuerst einen coolen, hip und fresh klingenden Namen aus, wie  Shaken Chocolate Milk oder Milky Choc Beverage. 

Dann packen wir unseren Schoko-Milchshake in total umweltfreundliche Einweg-Plastikbecher mit einem bekannten Logo, damit sie auch auf Social Media etc. erkannt werden und die Leute, die einen trinken dadurch Clicks und Likes bekommen. Im dritten Schritt unserer Imagekampagne denken wir uns einen tollen Werbeslogan aus, wie "Milch küsst Schokolade", ach ne, halt. den gibt es ja schon...naja, keine Ahnung, vielleicht fällt da ja noch jemandem etwas ein. 

Eine Imageaufwertung für den Milchshake ist gar nicht so einfach. Vielleicht kommt ja irgendwann einmal der Tag, an dem dieser Klassiker wieder richtig modern wird oder aber er gerät so in Vergessenheit, dass er in 50 Jahren ein großes Comeback feiern kann und dann durch seinen Retrostil alle verzaubert. Wie auch immer, ich gehe jetzt einen Milchshake schlürfen und mir den ultimativen Glücksboost!

 

Einen schönen Donnerstag. Haltet durch! Bald ist Wochenende :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0