· 

Wir verlassen das Steinzeitalter

Und jetzt noch ein letzter Versuch, weil meine letzten beiden Daily Updates nicht gespeichert wurden :((

 

In der Steinzeit gab es bekanntlich Jäger und Sammler. Auch wenn sich die beiden Begriffe meistens auf die Nahrungssuche bezogen, so bin ich mir sicher, dass es einige Sammler gab, die Steine suchten. Und genau das sollten wir alle auch am heutigen Sammele-Steine-Tag tun! Warum? - Weil man mit Steinen auch ganz schön viele Dinge machen kann, schließlich waren damals fast alle Werkzeuge aus Steinen. Man kann aber auch noch einige andere Dinge mit ihnen anstellen. Man kann sie zum Beispiel fröhlich über das Wasser hüpfen lassen und ihnen dabei zuschauen, wie sie Kreise um sich ziehen (sofern man natürlich die Technik beherrscht). Oder man baut kleine nette Skulpturen daraus, die die Landschaft verschönern. Oder man bemalt und versteckt sie, um anderen eine Freude zu bereiten (Danke für den Tipp aus den USA :D). Theoretisch kann man sie auch ganz aus Versehen durch eine Scheibe werfen. Aber hey, das soll keine Aufforderung sein, ich möchte lediglich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. 

Außerdem kann man auch aus Steinen lesen. Ja, alle Geologen werden jetzt wohl vor Freude total abROCKen, aber da Geologie bekanntlich keine Wissenschaft ist, spreche von einer anderen Art aus Steinen zu lesen, als daran die Weltgeschichte zu erkunden. Schließlich wurden die zehn Gebote auf zwei Steintafeln geschrieben. Also sind sie quasi ein Buch. Wer es aber ein bisschen praktischer mag, der kann heute auch gerne einmal zum eBook-Reader greifen und ein eBook lesen. Denn es ist ja auch Lies-ein-eBook-Tag. 

Ich persönlich bin ja gar kein Fan von eBooks, schließlich sehen sie weder aus wie ein Buch, noch riechen sie so. Aber selbst ich muss mir eingestehen, dass eBooks einige Vorteile haben. Zuallererst, kann man ungefähr 100x so viele Bücher mit in den Urlaub nehmen, ohne durch die Zahlungen von Übergepäck arm zu werden. Außerdem kann man sich Bücher wie Fifty Shades of Grey kaufen, ohne dabei peinlich berührt an der Kasse anstehen zu müssen. Man spart sich viel Geld für Lesezeichen und nachts wird man nicht mehr komplett von Stechmücken aufgefressen, weil man kein zusätzliches Leselicht mehr anschalten muss.

 

Weil mir aber beim eBook das Leseerlebnis fehlt, gehe ich jetzt ein paar Bücher lesen und wünsche euch einen guten, hoffentlich nicht zu steinigen Wochenstart! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0