· 

Hilfe, ich habe meine Lieblingssportart geschrumpft

O.K., ich habe in der Überschrift ein bisschen geflunkert, die Rede ist heute garantiert nicht von meiner Lieblingssportart. Ganz ehrlich weiß ich nicht, ohne irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen, ob überhaupt irgendjemand Golf als seine Lieblingssportart bezeichnet. Halt, mir fällt doch jemand ein: Niall Horan, aber er spielt selbst Golf und dann ist das etwas anderes. Schließlich ist das Zuschauen bei dieser Sportart äußerst langwierig und vielleicht auch etwas einschläfernd.

Generell hat Golf ja sowieso den Ruf, der Sport der Reichen und Vermögenden zu sein. Es ist ja auch nicht ganz billig, die Schläger, die großen Anlagen, die vielen weißen Hosen und deren Reinigung und nicht zu vergessen das viele Spritgeld, das für die Caddys ausgegeben werden muss. Deshalb finde ich es nur verständlich, dass einige Leute dachten, dass das Ganze auch eine Nummer kleiner gehen muss. Und schon war das Minigolfen erfunden. Mal ehrlich, wer mag kein Minigolf? Mittlerweile ist es ja sogar so cool, dass es diesen Sport auch im Dunkel oder in 3D gibt. Auch wenn man beim Minigolfen normalerweise keinen Körperkontakt zu anderen Spieler*Innen hat, so kenne ich doch überraschenderweise sehr viele Leute, die dabei Verletzungen davon getragen haben. Anscheinend ist es also nicht so friedlich, wie man anfangs meinen könnte.

Wo wir schon von Frieden sprechen, heute ist Weltfriedenstag...mal wieder. Aber man kann nicht oft genug daran erinnern, wie wichtig ein friedliches Zusammenleben ist und das man Dinge, wenn sie schief laufen, ausdiskutiert und nicht mit Waffen, Beleidigungen, miesen Tricks oder Minigolfschlägern klärt, auch wenn heute Minigolftag ist. Ich will gar nicht mehr dazu sagen, das habe ich ja am Antikriegstag bereits ausführlich gemacht, deshalb bin ich heute einfach mal dankbar für den Frieden, in dem ich im Großen und Ganzen aufwachsen darf.

Allgemein bin ich heute ganz besonders dankbar für meine Freund*Innen, meine Familie, meine Stärken und Schwächen, meine Besitztümer, meine Vergangenheit und meine Zukunft. Aber auch für die kleinen Dinge im Leben bin am Tag der Dankbarkeit besonders dankbar. Zum Beispiel dafür, dass ich mir heute Mittag aussuchen kann, ob ich lieber Pizza oder Burger esse oder dass ich eine gute Serie gefunden habe. Oder dass es endlich Herbst wird und überall wieder leckere Äpfel von den Bäumen fallen. Ich liebe Äpfel! Für mich sind diese kleinen roten Früchte mit Abstand das beste Obst der Welt. Deshalb werde ich persönlich den Iss-einen-Apfel-Tag ganz ausgiebig feiern. Und das solltet ihr auch alle tun, denn "an apple a day keeps the doctor away". Es gilt übrigens auch, wenn der Apfel in einen Kuchen, Mus, Chips oder Taschen verarbeitet wurde.

 

Fröhliches Apfelessen und haltet eure Minigolfrunden friedlich und seid dankbar für jeden Treffer, den ihr landet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0