· 

Die beliebtesten Autonamen 2019

Eines vorneweg; dieser Artikel basiert auf keinerlei Datenbank, wissenschaftlicher Datenerhebung oder Befragungen zu Marketingzwecken. Er ist eigentlich rein fiktiv, aber ich bin mir sicher ein echter Artikel mit wissenschaftlicher Grundlage zu diesem Thema könnte eventuell zu einem ähnlichen Ergebnis kommen. (Vielleicht wird das ja das Thema meiner zukünftigen Doktorarbeit...Die These könnte dann lauten: "Menschen haben ein besseres Fahrgefühl, wenn sie in einem Auto, das einen Namen trägt, fahren." Weiterführend könnte man dann erforschen, welche Namen ein besonders gutes Fahrgefühl ermöglichen...Ich behalte das mal im Hinterkopf)

Aber jetzt zum Thema. Heute ist Gib-deinem-Auto-einen-Namen-Tag und als ich so darüber nachgedacht habe, sind mir echt viele Autos oder andere Fahrzeuge mit Namen in meinem Umfeld aufgefallen. Da gäbe es den Audi Andy, den Renault Prinz Moby, den Traktor Paul oder das kleine Erstauto meines Vaters (keine Ahnung, welcher Marke) mit dem wohlklingenden Namen Dixie. Ja, genau wie das Klo.

Tatsächlich habe ich nur eines dieser Fahrzeuge getauft, aber hier sind meine Vorschläge und eine daraus erstellte Rangliste, wie häufig diese Namen wahrscheinlich an Autos verteilt werden.

  1. Lightning McQueen
  2. Hook
  3. Doc Hudson
  4. Sally
  5. Chick Hicks
  6. Ramone
  7. Luigi
  8. Sarge
  9. Filmore
  10. Strip "The King" Weathers (Ja, das waren tatsächlich alles Namen aus "Cars")
  11. Herbie (so hieß ein kleines, rosafarbenes Boxauto, mit dem ich im Center Parks durch die Gegend gecruist bin)
  12. K.I.T.T. (Haha, klingt fast wie eine Uni...)
  13. ECTO-1
  14. R2D2 (ist zwar kein Auto, aber das wäre eine super Name für ein Motorrad mit Beiwagen, das Motorrad R2 und der Beiwagen D2)
  15. Mixi (Können wir das schaffen?)
  16. Rollo (Jo!)
  17. Baggi (Wir schaffen das!)
  18. Knutschkugel
  19. Porsche Carrera S mit 200.000 PS, von 0 auf 100 ins 2 Nanosekunden, Alufelgen, Lenkradheizung, Cabriodach und Flügeltüren und das alles im Wert von 72.344,67 Euro. Rufen sie jetzt an 0800 - Ach ne halt, das war ja etwas anderes...
  20. Auto

Ok, zugegebenermaßen war ich jetzt nicht wirklich kreativ, aber meistens ergibt sich der Autoname doch aus dem Nummernschild oder einer süßen Eigenschaft. 

Ach, falls übrigens demnächst der Gib-deiner-Bahn-einen-Namen-Tag ansteht, zähle ich einfach die Namen aller Züge aus Chuggington und Thomas, die kleine Lokomotive auf.

 

Also verwöhnt euer Fuhrwerk und gebt immer schön Acht im Straßenverkehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0