· 

Badewanne, Badewanne, Badewanne, Ba

Diese Überschrift entstammt fast einem musikalischen Stück namens "Badezimmer" der Text lautet hier allerdings "Badezimmer, Badezimmer, Badezimmer, Ba" und nicht ebenso wohl klingend "Badewanne, Badewanne, Badewanne, Ba". Vielleicht hat hier ja auch jemand was vertauscht, weil ich meine Version des Textes eindeutig besser finde (vielleicht auch nur, weil ich unbedingt eine Überschrift für diesen Eintrag gebraucht habe). Auf jeden Fall kam ich in den Genuss, dieses Meisterwerk im Rahmen des Klassenmusizierens im Musikunterricht zu performen. Es tut mir leid, aber ich weiß bis heute nicht, was mir dieses Stück bringen sollte. Ich glaube, damals ging es irgendwie um verschiedene Rhythmen...oder vielleicht auch Beats...oder Stimme und Aussprache...ach keine Ahnung, es hatte auf jeden Fall anscheinend einen tieferen Sinn. Dennoch bin ich mir bis heute nicht sicher, ob meine Musiklehrerin das nicht einfach erfunden hat. Zuzutrauen wäre es ihr, nachdem sie uns bereits die "Musikvokabeln" "Taaaa", "Taaa", "Taa", "Ta", "Tate", "Tatate" und "Tafatefe" beigebracht hat (das sind übrigens die Notenwerte von der ganzen Note bis zur Sechzehntel abwärts). Naja, sollte dem so sein, dann möchte ich es euch nicht vorenthalten, wie dieser Text weitergeht und euch die Möglichkeit geben, ebenfalls in den Genuss dieses Geniestreiches zu kommen:

 

Gruppe 1:

Badezimmer, Badezimmer, Badezimmer, Ba

Ba Badezimmer, Badezimmer, Badezimmer, Ba

 

Gruppe 2:

Geduuuscht, heiß geduscht, duscht

Geduuuscht, heiß geduscht, duscht

 

Gruppe 3:

Gekämmt, gekämmt, gekämmt, ge - kämmt

Gekämmt, gekämmt, gekämmt, ge - kämmt

 

Gruppe 4:

Gib das Handtuch, das Handtuch, Badehandtuch mal her

Gib das Handtuch, das Handtuch, Badehandtuch mal her

 

Jetzt wo ich den Text so aufschreibe, könnte es in der Unterrichtsstunde auch um das Thema Kanon gegangen sein. Ich werde es wohl nie mehr herausfinden. Aber ja, das Lied sollte am besten als Kanon oder in unterschiedlichen Gruppen zeitgleich gesungen werden, damit es seine volle Wirkung entfalten kann. 

 

Damit einen schaumigen Tag der Badewanne noch! Lasst euch so richtig verwöhnen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0