· 

Fangspiel für absolute Profis

Nein, dieses Mal geht es nicht um Traumfänger. Es ist tatsächlich weitaus weniger romantisch. Denn es geht um Ängste. Die kleinen dunklen Wesen, die manchmal meinen ganz unbegründet Panik zu schieben, dabei im Kreis zu rennen und alle anderen Verantwortlichen für Rationalität, Vernunft, Realismus und so weiter kurzzeitig mit ihrem Gerenne von der Arbeit abhalten. Wie sonst sind unbegründete Ängste zu erklären?

Naja, im Großen und Ganzen liegt es wohl daran, dass der Mensch biologisch gesehen zu den Fluchttieren gehört und in seinem tiefsten Inneren diesem Urinstinkt immer nachgeht. Dennoch entstehen Ängste doch meistens wegen fehlender Berührungspunkte mit der Gegenseite, was sie direkt angsteinflössend macht. 

Ganz besonders schlimm scheinen Wesen zu sein, die mehr Beine als wir und Hunde haben. Vor allem acht Beine sind sehr abschreckend. Sicherlich ist die Angst vor Spinnen an vielen Orten angebracht, aber sicher nicht bei uns. Anders sieht es hier beim Oktopus aus. Seine acht Arme können schon mal zur tödlichen Falle werden. Immerhin steckt in jedem einzelnen irrsinnig viel Kraft UND, was ich viel beeindruckender finde, Riesenaxone also der schlauchartige Fortsatz einer Nervenzelle (Neurit). 

Ne, aber mal ernsthaft, ich wollte nicht in die Fänge eines Oktopusses gelangen, denn die Befreiung hieraus ist quasi unmöglich und das Ersticken stelle ich mir dann schon sehr unangenehm vor. Also Achtung bei kuschelbedürftigen Oktopussen, auch wenn heute Tag des Oktopusses ist.

Wer es allerdings etwas extremer mag und seine Ängste vor Oktopussen am heutigen Stelle-dich-deinen-Ängsten-Tag überwinden möchte, der kann sich schon mal auf ein kleines Fangspiel mit einem einlassen. Ich rate aber in weiser Voraussicht von Kettenfange ab, das könnte unter Umständen gehörig schief gehen. Eine sichere Variante wäre womöglich Zombiefange oder A-Fange, wobei ich auch nicht unbedingt unter einem Oktopus hindurchkriechen möchte. Allgemein würde ich auf jedes Oktopus-Fangspiel verzichten, weil ich im Endeffekt mit meinen zwei Armen ohne jegliche Chance gegen diese acht muskulösen FANGarme bin. Aber immerhin könnte man so alle Aktionstage miteinander verbinden, denn zu guter Letzt ist heute auch noch Tag des Fangspiels. 

À propos, ich hätte auch mal wieder große Lust Fange zu spielen, aber ich fürchte, ich würde mittlerweile komisch angeschaut werden. Außer natürlich ich schaffe es zu einem unbekannten Z-Promi zu werden und in "Catch - der große Fangfreitag" mitzuspielen. Hach, das wäre schon ein Traum...

Am Besten gehe ich genau deshalb mit diesem Gedanken jetzt ins Bett, um von einem schönen Fangspiel zu träumen.

 

Einen schönen okotpusarmen Dienstagabend noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0