· 

So ist das halt im Monat vor dem Movember

Seht ihr gerade auch erstaunlich viele, kahl rasierte Männergesichter? Meine Theorie ist, dass sich die Männer ihren Bart abrasieren, um den Schnurrbart für den Movember vorzubereiten. Oder sie machen es, weil sie wissen, dass heute Ohne-Bart-Tag ist. Warum auch immer, Fakt ist, dass sie dadurch bestimmt zehn Jahre jünger aussehen. Mit dem Bart ist es nämlich wie mit der Brille, ohne ist man ein ganz anderer Mensch.

Gerade eben erst habe ich einen Fernsehbeitrag über den Trend zum Barbershop gesehen und ich muss sagen, ich kann es ein bisschen nachvollziehen, dass Männer ein Pendant zum Friseur bei den Frauen haben möchten. Erstens wird der Bart mehr und mehr zum Trend und ein gepflegter, außergewöhnlicher Bart wirkt anscheinend attraktiver und zweitens haben Männer nun auch einen Ort zum Runterfahren und Entspannen. Der Barbershop ist also die Wellnessoase der harten Kerle. Egal, wo ihr euch um euren Bart kümmert und ob ihr es selbst macht oder andere Hand anlegen lasst, wichtig ist nur, dass der Bart spätestens heute runterkommt!

Wenn das erledigt ist, zieht ihr euch ein schickes Hemd an und bindet euch eine Krawatte um. Das wirkt vielleicht für manche ein bisschen overdressed, aber der Tag der Krawatte ist die perfekte Gelegenheit, um mal ein bisschen Chique in den Alltag zu bringen.

Während ich das geschrieben habe, ist mir eine passende Szene aus How I Met Your Mother in den Sinn gekommen: Natürlich geht es um Barney (Wer sonst trägt jederzeit Anzug und Krawatte). In der Folge, in der Barney erklärt, wie er so geworden ist, wie er ist, macht er quasi genau das, was ich euch gerade vorgeschlagen habe. Er schneidet sich die langen Haare ab, rasiert sich, bindet sich eine Krawatte um und schlüpft in einen Anzug. Damit wird er zu dem Superkerl, der er jetzt ist. 

Fazit daraus, eine äußerliche Veränderung kann auch eine innere herbeiführen. Also, egal, ob Bartträger oder nicht, nehmt euch doch den heutigen Tag, um euch durch eine äußerliche Veränderung besser zu fühlen, falls ihr das nötig habt! Und wenn ihr auch nur für einen Tag mal in eine andere Rolle schlüpfen möchtet, ist dieser Tag auch perfekt dafür. Also, nur Mut und macht heute Morgen vor dem Spiegel mal etwas anders als normalerweise.

 

Einen selbstbewussten Freitag und einen guten Start ins Wochenende! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Redhead (Donnerstag, 02 April 2020 09:49)

    Es wäre einfach zu schön, wenn ihr mal ein Daily Update zum Gendersternchen machen würdet (sofern dieses einen eigenen Aktionstag hat?). Dann könnte frau* diesem Artikel noch einige Sterne hinzufügen und alle würden wissen warum und nicht nach einem Querverweis unter dem Artikel suchen :)