· 

Crazy Fridge

Ich finde, die Überschrift klingt wie der Name einer neuen App: Candy Crush, Best Fiends, Subway Surfers, Crazy Fridge...Klingt doch alles nach coolen Gelegenheitsspielen für das Smartphone. Aber darum soll es heute nicht gehen, denn ich spreche tatsächlich vom "verrückten Kühlschrank" oder eben cooler auf Englisch vom "crazy fridge". Kommende Nacht ist nämlich eben die Nacht des verrückten Kühlschranks. Ich frage mich ernsthaft, was es damit auf sich hat. Bedeutet das einfach, dass der Kühlschrank diese Nacht einfach besonders laute oder besonders häufige Geräusche macht? Oder wird er tatsächlich verrückt und läuft singend durch die Küche? Und falls ja, wäre das überhaupt verrückt, wenn sich der Kühlschrank bewegt, an sich sind Menschen ja nicht verrückt, wenn sie singend durch die Küche laufen, warum dann also Kühlschränke? Muss der Kühlschrank vielleicht wirklich durchdrehen und wie im Wahn alle seine Waren ausspucken und durch die Gegend schleudern, um als verrückter Kühlschrank durchzugehen? Was auch immer heute Nacht passiert, ich hoffe einfach, dass es mich nicht aufweckt und so lange ich morgens dann nichts mehr von den nächtlichen Eskapaden meines Kühlschranks sehe, soll er tun, was er will. Also für alle, die sich heute Nacht an leuten Geräuschen erschrecken und Angst bekommen, keine Panik, das ist nur euer Kühlschrank, der die heutige Aktionsnacht mit etwas Unfug feiert.

À propos Unfug: Menschen dürfen heute übrigens auch lustige, aber dumme und unnötige Sachen machen, zum Beispiel kleine Streiche spielen. Denn neben dem 1. April gibt es jährlich den Tag des Unfugs, welcher eben auch heute stattfindet. Also lasst euch eure besten Streiche einfallen und stimmt euch somit schon mal auf Halloween am morgigen Tag ein. Noch ein kleiner Tipp von meiner Seite:

Wenn ihr einen guten Streich spielen wollt, dann solltet ihr euch unbedingt vorher eine Checkliste schreiben, damit ihr keinen wichtigen Schritt vergesst und alles reibungslos abläuft. So eine Checkliste könnte dann in etwa so aussehen:

 

  1. Allen Leuten nebenbei erzählen, dass heute Tag des Unfugs ist. Check
  2. Zur Ablenkung den längsten Teil des Textest über verrückte Kühlschränke philosophieren. Check
  3. Eine Checkliste erstellen, weil heute Tag der Checkliste ist und du so tun möchtest, als hättest du einen Vorschlag für einen Streich am heutigen Tag. Check
  4. Feststellen, dass diese Checkliste eigentlich keinen tieferen Sinn hat. Check
  5. Eine traurige Schreibpause einlegen, um zu überlegen, wie man jetzt wieder die Kurve bekommt. Check
  6. Diese Checkliste beenden und ein tolles Wort einbauen. Check
  7. Quokkas sind die besten Tiere überhaupt. Check
  8. Hoffen, dass Menschen dein eingebautes Wort finden und googlen, falls sie es nicht kennen. Check
  9. Den Start in den Tag verschönern, indem alle Menschen, die bis hierhin gelesen haben, jetzt ein Quokka-Bild betrachten. Check
  10. Diese Checkliste beenden und allen einen superschönen vorhalloweenlichen Mittwoch wünschen! Check

 

P.S. Vielleicht gehe ich dieses Halloween als Quokka von Tür zu Tür und hole mir statt Süßigkeiten Umarmungen...

 

P.P.S. Ich könnte allerdings auch als verrückter Kühlschrank gehen...

 

P.P.P.S. Weiß jemand, wie man Apps programmiert? Ich hätte da so eine Idee mit Kühlschränken, die durch die Gegend rennen und dabei nicht von ihrem oder ihrer Besitzer*in erwischt werden dürfen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0