· 

Abrakadabra, Expecto patronum, dreimal schwarzer Kater!

Natürlich ist heute allem voran Halloween, aber für alle Halloweenmuffel (wie ich) gibt es natürlich etwas unbekanntere Alternativen. Zum Beispiel den Tag der Zauberei. Ja, ich hatte auch so meine Zweifel, weil es bei Halloween ja auch um Übermenschliches und Unwirkliches geht, aber eben auch um das Erschrecken, Streiche spielen und Geister austreiben und das gehört jetzt nun mal wirklich nicht zur Zauberei. O.K., vielleicht das Geister austreiben, wenn man sich Harry Potter genau anschaut und gegen Dementoren usw. der Zauberstab geschwungen wird, aber das ist ja dann auch wieder irgendwie anders. 

Also ich für meinen Teil nehme gerne den Tag der Zauberei als Halloween-Alternative mit und für alle, die sich noch nicht überlegt haben, wie sie denn nun richtig zaubern, sind hier die besten Zaubersprüche für alles Mögliche:

  • Hokus, Pokus, Fidibus, dreimal schwarzer Kater!
  • Abrakadabra!
  • Lierum, Larum, Löffelstiel! Zaubern ist ja nur ein Spiel!
  • Simsalabim (ist übrigens auch eine nette Kinderserie)
  • Expecto Patronum
  • Avada Kedavra
  • Finite Incantatem
  • Furunculus
  • Walle, walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe und in reichem vollen Schwalle zu dem Bade sich ergieße.

Vor allem der Letzte ist natürlich mit Vorsicht zu genießen und alle, die den Zauberlehrling von Goethe auswendig lernen mussten, wissen natürlich, von was ich hier spreche...

Wofür lohnt es sich denn jetzt aber zu zaubern? Geld zaubern (oder hexen) ist zumindest bei Bibi Blocksberg nämlich nicht erlaubt. Also fällt diese Option wohl schonmal flach, aber wofür braucht man schon Geld, wenn man anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Sollte euch das nicht schon zufrieden genug stellen, so könnt ihr euch auch immer noch an jeden coolen Ort der Welt zaubern. Am heutigen Welttag der Städte würde ich mich ja in so viele Städte wie möglich zaubern. Auf jeden Fall nochmal nach Krakau und Wien oder auch Barcelona und London oder Amsterdam, aber ich wollte auch viele neue Städte sehen: Manchester, Oslo, Rejkjavik und Stockholm. Aber am Liebsten erstmal nach Paris! Und danach mal schauen, welche Städte außerhalb Europas spannend werden.

 

Insofern wünsche ich euch einen schaurig-schönen Halloween-Abend voller Zauber!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0