· 

Männer...

Wie oft nutzt eine Frau wohl diesen, zugegebenermaßen etwas sexistischen Ausdruck, wenn der Partner mal wieder irgendetwas nicht hinbekommen hat. Vornehmlich geht es hier dann um Hausarbeiten, aber es gibt schon einen Grund, warum heute Tag der Hausfrau und nicht Tag des Hausmanns ist. Aber ganz ruhig, ich will hier keine Geschlechterdebatte anleiern, denn die, überspitzt gesagt, Unfähigkeit, Dinge im Haushalt zu erledigen, liegt sicherlich nicht am biologischen Geschlecht, sondern viel eher an auch in der heutigen Zeit herrschenden Rollenbildern und der damit zusammenhängenden genossenen Erziehung der jeweiligen Person. Wenn ein Junge eben eher lernt, ein Vogelhäuschen zu bauen und ein Mädchen vorwiegend beim Kochen hilft, so ist es doch kein Wunder, dass Frauen besser (oder zumindest häufiger) im Haushalt kochen, während die Männer Reparaturen übernehmen sollen. Zum heutigen Weltmännertag sollte also einmal gesagt werden, egal, ob Handwerker, kreativer Typ oder Computer-Freak, heute geht es um ALLE Männer und nicht nur um die, die nach dem Klischee "ganze Kerle" sind und das ist auch gut so, schließlich sind Männer mit Gitarren mindestens genauso attraktiv wie Männer im Blaumann. Und damit ist genug zu dem Thema Männer und Geschlechterrollen gesagt. 

Ansonsten ist heute auch Tag der Kultur. Ich persönlich könnte auch mal wieder so einen Schulausflug ins Theater vertragen. Dumm nur, dass ich schon seit einer Weile keine Schülerin mehr bin... Egal, trotzdem möchte ich mal wieder ins Theater oder auf ein Konzert. Aber auch einfach beim Filmschauen im Kino genießt man Kultur. Außerdem will ich unbedingt mal ins Ballett, das würde mich total reizen. Am liebsten in den Nussknacker von Tschaikowski. Aber unter der Woche ist es jetzt schwierig, abends so lange weg zu sein. Deshalb muss es wohl heute Abend das The Voice Of Germany Halbfinale richten und mein heutiges kulturelles Highlight sein. Das geht zur Not auch. Außerdem kann ich mir hier ein Sandwich machen, wenn ich Lust darauf habe. Die richtige Verpflegung beim Kulturgenuß ist nämlich essentiell wichtig. Am Tag des Sandwich bietet es sich doch an, einen lecker belegten Toast zu essen. 

 

Und damit wünsche ich einen schönen Sonntagabend voller Kultur und Sandwiches! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0