· 

zartbitter, bitter, bitterer, am bittersten

Heute fällt das Daily Update etwas kürzer aus. Nicht, weil ich keine Zeit oder Lust habe, sondern weil ich einfach keine Zartbitterschokolade mag. Auch nicht, wenn sie Mandeln enthält, obwohl Mandelcreme fast besser schmeckt als Nuss-Nougat-Creme. Ich habe so eine Theorie zu Zartbitterschokolade: Kann es sein, dass man sie umso mehr mag, je älter man wird? Gefühlt kenne ich nämlich niemanden in meinem Alter, der gerne Zartbitterschokolade ist, in der Generation meiner Eltern feiert sie aber plötzlich jeder...

Aber am heutigen Tag der Zartbitterschokolade mit Mandeln will ich dieses Produkt auch nicht gänzlich schlecht reden, schließlich gibt es zwei Dinge, die gut mit Zartbitterschokolade schmecken. Erstens, Bountys mit Zartbitterschokolade und zweitens, Marzipan und wenn ich Marzipan mit Zartbitterschokolade esse, so esse ich ja quasi Zartbitterschokolade mit Mandeln, denn was enthält Marzipan? Richtig, Mandeln! Deshalb kleiner Pro-Tipp für Nicht-Bäcker*innen: Wollt ihr, dass euer Kuchen nach Marzipan schmeckt, doch ihr habt kein Marzipan zur Hand? Nehmt einfach Bittermandelaroma, schmeckt ziemlich gleich im Endeffekt.

 

Und damit guten Appetit bei was auch immer ihr jetzt esst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0