· 

Was ist wohl in diesem mysteriösen Karton?

Nein, es ist nicht Schrödingers Katze. Puh, da haben wir gerade noch einmal Glück gehabt. Außerdem bewegt sich darin nichts, das heißt, wir müssen keine Angst vor heraushüpfenden Clowns oder Ähnlichem haben. Ein gewisses Restrisiko bleibt dennoch, denn es besteht natürlich die Gefahr, dass es sich um eine Paketbombe handelt. Für diesen Fall schreibe ich jetzt noch schnell eine Liste mit Leuten, die mich potentiell mit einer Paketbombe bedrohen wollen könnten, damit die Ermittlungen hinterher schneller gehen. Aber schieben wir diesen beunruhigen Gedanken genau so wie den Karton erstmal zu Seite und widmen uns anderen Dingen. Schließlich glaube ich nicht, dass sich in dem Karton eine Putzfrau befindet. Wobei in der heutigen Zeit könnte es sich ja um einen Saugroboter oder so handeln und das wäre ja dann auch sowas wie eine Putzfrau...nein, Spaß beiseite, warum hat dieser harte Beruf mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen? Das ist einfach ungerechtfertigt und in jeder Situation unangemessen, den Begriff "Putzfrau" als Schimpfwort zu benutzen oder einer Putzfrau ohne den angebrachten Respekt entgegen zu treten. Wie schon gesagt, es ist ein ganz normaker Job, nicht besser und auf keinen Fall schlechter als jeder andere. Deshalb seid nicht nur heute, sondern von jetzt an immer nett zu euren Putzfrauen, denn sie haben es allemal verdient!

Falls ihr jemanden habt, der für euch eure Sauerei wegputzt, dann könnt ihr heute getrost fast eure gesamte Tatkraft auf den Koche-etwas-Deftiges-und-Scharfes-Tag verwenden und ein schön gewürztes Chilli con oder sin carne servieren. 

Jetzt aber zum wichtigsten Aktionstag am heutigen Tage und zurück zu unserem Karton. Es war nämlich keine Paketbombe darin, sondern ein Geschenk zum Weltschenktag. Genau 46 Tage vor Weihnachten habt ihr also bereits die Möglichkeit für den Ernstfall zu proben und anderen Leuten durch kleine Aufmerksamkeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denkt dabei immer daran, die besten Geschenke sind nicht die, die viel Geld kosten, sondern die, die viel Hingabe und Liebe erfordern und von ganzem Herzen kommen. Nehmt euch immerhin die Zeit, euch etwas Persönliches für diese Person auszudenken und sie damit zu überraschen. Denn so zeigt ihr, wie gerne ihr jemanden habt und das kann man nicht oft genug deutlich machen! Und falls euch gar nichts einfällt, dann beschenkt die Leute einfach mit eurer Zeit. Das klingt jetzt erstmal abgehobener als es sein soll, aber es ist doch in der heutigen Zeit so, dass man viel zu sehr unter Druck steht, alles nacheinander abarbeitet und versucht mit seiner begrenzten Zeit möglichst viel anzufangen. Der Mensch als effiziente Maschine quasi. Genau deshalb wid Zeit mit Leuten, die man gerne hat immer wertvoller und damit auch zum perfekten Geschenk. Ansonsten tun es natürlich auch immer Komplimente und bei totaler Unkreativität ist auch immer. ein Lachen zu verschenken, ein gutes Mittel!

 

Soweit so gut, habt einen schönen Start ins Wochenende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0