· 

Das gibt's nur einmal!

Heute ist der Feiere-dein-einzigartiges Talent-Tag. Also denkt doch heute einmal ganz scharf darüber nach, was ihr könnt, das andere nicht oder eben nicht so gut können. Was macht euch einzigartig und unverwechselbar? Das ist eine schwierige Frage und sicherlich können die Meisten diese selbst gar nicht beantworten. Falls aber doch, dann unterscheidet sich das Gesagte meist sehr stark von dem, was andere auf die gleiche Frage zur selben Person antworten. Aber das ist doch schön, denn nur so kann man die ganze Vielfalt an schlummernden einzigartigen Talenten entdecken.

Was ist denn jetzt aber ein einzigartiges Talent? Nun ja, ich will jetzt ja nicht desillusionierend sein, aber ich glaube, dass es gar keine einzigartigen Talente gibt. Denn schließlich wird sich für jedes noch so seltene Talent mindestens eine zweite Person auf der Welt finden, die dasselbe auch kann. Aber das soll nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass ein Talent jemanden zu etwas ganz Besonderem machen kann. Das glaube ich nämlich unbedingt, nur ist meine Definition von "einzigartig" dann anders. Meiner Meinung nach, sieht jeder Mensch in einem Anderen ein anderes Talent, welches die betrachtete Person für diesen einen Menschen einzigartig macht. Das sind dann meistens persönliche, auf Beziehungen beruhende Werte. Und genau darum sollte es doch an so einem Tag wie heute gehen! Nämlich nicht darum durch seine Einzigartigkeit möglichst weltweit bekannt werden, sondern einzigartig für die Leute links und rechts, über und unter einem zu sein und ihr Leben somit bereichern und ergänzen. Überlegt euch doch mal, was eure Freund*Innen für euch einzigartig macht und teilt es ihnen mit, um ihren Sonntagabend zu verschönern!

Zum Abschluss möchte ich jetzt aber auch noch auf ein einzigartiges Wesen des Tierreichs kommen - die Sardine. Wusstet ihr, dass Sardinen die einzigen Fische der Gattung Sardina, die zur Familie der Heringe gehört, sind? Falls nicht, habe ich euren Horizont am heutigen Tag der Sardine um ein bisschen Fischwissen erweitert.

Damit wünsche ich einen schönen Sonntagabend und hoffe, ihr habt wo auch immer ihr seid genug Platz und fühlt euch nicht wie Sardinen in der Dose! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0