· 

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft

Das sagt man bei genau zwei Dingen: beim Schränke platzieren unter einer Dachschräge und beim Schuhe kaufen. Aber wann passt denn mein Schuh nun eigentlich richtig? Mein ursprünglicher Glaube war ja, dass man einen Daumen breit Luft haben sollte und man immer mit einrechnet, dass man dicke Socken anhaben könnte (übrigens vor allem beim Sandalen- und Birkenstock-Kauf in Deutschland sehr wichtig). Heute weiß ich, es kommt tatsächlich darauf an, was für Schuhe man kauft. Bei Spikes und Fußballschuhen zum Beispiel ist es besser, je enger die Schuhe am Fuß anliegen, für ein Gefühl "wie barfuß" natürlich. Da frage ich mich nur, warum kaufe ich dann überhaupt Schuhe? Wenn sich etwas wie barfuß gehen anfühlen soll, dann kann ich doch gleich barfuß gehen. Egal, darum soll es jetzt nicht gehen, denn die Hauptsache ist doch, man trägt seine eigenen Schuhe, wenn man schon Schuhe trägt. Schließlich passt kein Schuh so gut wie der eigene und außerdem ist heute auch Zieh-deine-eigenen-Schuhe-an-Tag. Also rein in die Schuhe und ab geht die Post! Und ein gut gemeinter Rat: Zieht euch nie die Schuhe von euren jüngeren Geschwistern an, die aus irgendeinem Grund größere Füße als ihr habt, das fühlt sich überhaupt nicht gut an und so ein fliegender Schuh, der beim Elfmeterschießen den Torwart am Kopf trifft, kommt auch nicht unbedingt gut. Also wirklich, um jegliches Risiko zu vermeiden, einfach bei den eigenen Schuhen bleiben. Problematisch wird das natürlich, wenn man nur ein Paar Schuhe besitzt und mit diesen in eine Pfütze tritt, aber wie für jedes Problem gibt es auch hier eine Lösung - die gute alte Mikrowelle. Schuh rein, ihm drei Minuten beim Karussell fahren zuschauen, Schuh raus, anprobieren, feststellen, dass er erstens immer noch nass ist und zweitens jetzt irgendwie nicht mehr richtig passt. Vielleicht war die Mikrowelle dann doch nicht die Optimallösung...Wie dem auch sei, immerhin hatte ich so einen Übergang auf den ebenfalls heute stattfindenden Tag der Mikrowelle. Und mal ehrlich, gibt es eine andere Erfindung, die das Leben so stark erleichtert wie die Mikrowelle, in der man quasi alles warm bekommt? 

 

In diesem Sinne, wandert gut ins Wochenende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0