· 

Fan von dir

Weil ich jetzt weiß, wie es funktioniert, möchte ich heute mal wieder ein Lied verlinken, das sehr passend zum heutigen Aktionstag ist. Beachtet das Video am besten nicht weitergehend, ich weiß auch nicht, warum das so gewaltverherrlichend ist... Das Wichtige an diesem Lied ist aber der Text und den wollte ich euch heute nicht vorenthalten, dazu weiter unten im Daily Update noch mehr Infos.

Sodele und hier kommt jetzt die Anleitung dazu, wie das heutige Daily Update zu konsumieren ist:

  1. Gemütlich hinsetzen
  2. Für eine ungestörte Atmosphäre sorgen
  3. Den Play-Button des obigen Videos drücken
  4. Werbung überspringen, falls es möglich ist (falls nicht, bitte nicht zu sehr aufregen)
  5. Falls die Werbung die wohlige Atmosphäre zerstört hat, Video pausieren und Atmosphäre wieder herstellen, dann erneut Play drücken
  6. Das Daily Update vor der nun laufenden Hintergrundmusik genießen
  7. Nach Beendigung des Lesevorgangs, Video erneut abspielen, auf den Text achten, an die Menschen denken, die man gerne hat, lachen und Positivität in die Welt hinaustragen. :-)

Ich hoffe, ihr habt die obigen Schritte 1-4 befolgt und seid nun bereit für den Tag aller Tage.

Heute ist Tag des Kompliments und ihr werdet mir nie glaube, was für einen schönen Tag ich heute hatte, nur weil ich ein paar Komplimente verteilt habe. Ich will, dass das nie wieder aufhört!

Na gut, manche Leute (*hust* meine Schwester *hust*) haben mir nicht geglaubt und denken bis jetzt immer noch, dass ich irgendeinen bösen Plan aushecke, aber in den meisten Fällen war es super und ich reite gerade förmlich auf einer Welle des Glücks! Also, schon allein aus rein egoistischen Gründen ist es zu empfehlen, ein paar Komplimente zu verteilen. Aber darum geht es eigentlich nicht, denn das schöne am Komplimente machen, ist doch, dass man sich für einen Moment selbst nicht wichtig nimmt und nur anderen eine Freude machen möchte! Und glaubt mir, wenn man euch anmerkt, dass das Gesagte von Herzen kommt, dann werden diese Leute mindestens für einen Moment wesentlich glücklicher durch die Welt laufen. Und abgesehen davon, kann ruhig jede*r wissen, was man ihm* oder ihr* schätzt. Denn eines hat mich meine Soziologie-Vorlesung gelehrt: Fremdbeschreibung ist nie gleich der Selbstbeschreibung. Und auf den Menschen heruntergebrochen ist die Selbstbeschreibung doch meistens tausendmal kritischer als die positive Art der Frembeschreibung alias Kompliment, weshalb es gerade wichtig ist, am besten pausenlos solche Fremdbeschreibungen zu hören und sich von ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu lassen.

À propos Lächeln, heute ist auch Tag des herzhaften Lachens  und wenn ihr es geschickt anstellt, dann hört ihr das heute auch häufig! 

Und sollte, wider Erwarten, alles schief laufen am heutigen Tag, dann ist auch noch Tag der Bierdose, aber denkt immer daran: Alkohol ist keine Lösung! (Wobei ich mich gerade ernsthaft frage, ob Alkohol nicht chemisch gesehen eventuell doch eine Lösung ist...) 

Ach, und sollte euch gerade kein gutes Kompliment einfallen oder die Person, der ihr sagen wollt, wie toll sie ist, ist so toll, dass man es gar nicht auf Worte herunterbrechen kann, dann sagt ihr doch einfach, dass ihr ein Fan von ihr seid. Tatsächlich finde ich, dass das ein Riesenkompliment ist, denn jede*r träumt doch davon, wegen etwas, in dem er* oder sie* gut ist, einmal im Rampenlicht zu stehen. Und der Ausspruch "Ich bin ein Fan von dir" suggeriert doch genau das im ganz kleinen Rahmen.

Nach diesem Text hoffe ich, ihr verteilt noch kräftig Komplimente und hört euch nochmals das oben verlinkte Lied an, damit ihr euch, falls euch keine*r Komplimente macht, wenigstens einbilden könnt, eines zu bekommen! Aber glaubt mir, in 99,999999999999 Prozent der Fälle werdet ihr auch Komplimente bekommen, wenn ihr welche macht. Versprochen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0