· 

Es ist mal wieder an der Zeit

Heute muss man unbedingt mal wieder dankbar sein. Ja, an sich sollte man ja immer dankbar sein, aber es gibt eben Tage, an denen man für etwas ganz besonderes dankbar sein muss und heute ist eben einer dieser Tage.

Es ist nämlich Danke-einem-Briefträger-Tag und mal ganz ehrlich, ist euch nicht auch schon einmal der Gedanke gekommen, dass Briefträger*innen die einzigen Menschen sind, die einen nahezu täglich beschenken und dafür nicht einmal eine direkte Gegenleistung erwarten? Und tatsächlich fällt mir gerade im Laufe des Schreibens so auf, dass man sich trotzdem quasi nie bei einem Briefträger* oder einer Briefträger*in für die Geschenke bedankt...Eigentlich sagt man nur "Danke", wenn der- oder diejenigen einem einen schönen Tag wünschen.

Und das ist eigentlich auch nur der Fall bei Paketboten, weil Briefträger*innen im Normalfall ja gar nicht klingeln. Irgendwie macht mich das traurig...Außerdem habe ich meine Chance am heutigen Tag schon verpasst, denn meine Post lag bereits im Briefkasten. 

Aber vielleicht hat irgendjemand ja heute noch die Möglichkeiten, seine*n Briefträger*in zu anzugrinsen und sich beim ihm* oder ihr* zu bedanken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0