· 

Die Seele baumeln lassen

Wenn die Sonne so durch das Fenster strahlt wie in diesem Augenblick, dann weckt es doch direkt die Lust, nach draußen zu laufen und die Welt im Sturm zu erobern (wortwörtlich, hier ist es nämlich wirklich ein bisschen windig...). Nun ja, aus bekannten und nicht nochmals erwähnenswerten Gründen, ist das momentan nicht möglich. Aber immer noch erlaubt, ist es einen ganz langen, ausgedehnten Spaziergang zu machen und dabei die Seele baumeln zu lassen. 

Ich weiß, wenn man jung ist, dann hat man die Langsamkeit noch nicht wirklich für sich entdeckt und ein ausgedehnter Spaziergang ist doch irgendwie immer ziemlich langweilig. Aber die Tatsache, dass man stundenlang für sich durch die Gegend laufen kann und sich mal mit sich selbst auseinandersetzen kann, hat schon etwas für sich. Außerdem hat man beim Spazierengehen auch endlich mal Zeit, Vogelgezwitscher zu analysieren, Pflanzen zu bestimmen oder einfach die Sonne zu genießen. Oh, und man kann lustige Bilder in den Wolken entdecken! Ach, ja, vielleicht zieht es mich ja gleich doch noch nach draußen. 

Vielleicht bewaffne ich mich vorher aber noch schnell mit einem Bleistift, damit ich auch alle Gedanken, die mir beim Spazierengehen kommen, festhalten kann. Der Bleistift ist ja sowieso der coolste aller Stifte, denn er ist der einzige, der komplett ohne Rückstände gelöscht werden kann. Sehr geschickt, wenn man zum Beispiel in Mathe eine Nebenrechnung machen muss, aber niemandem zeigen will, dass man zu dumm war, die Rechnung im Kopf zu lösen.

Naja, das war es dann auch heute schon, schließlich gehe ich jetzt nach draußen und suche dort Inspiration, um etwas mit meinem Bleistift auf einem Stück Papier festzuhalten.

Einen schönen Montagnachmittag noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0