· 

"Get The Party Started"

Mit P!NKs sehr passendem Songtitel starten wir heute in den Welt-Party-Tag. Zugegebenermaßen ist es in der momentanen Situation etwas ziemlich unangebracht, eine Party zu veranstalten. Aber mal ehrlich, wer braucht denn schon Menschen, um zu feiern? Es reicht doch, das Lieblingslied auf der Anlage aufzudrehen, die Haarbürste zum Mikrofon umzufunktionieren und mit Einsetzen des Beats durch das Zimmer zu hüpfen!

Die Party allein hat doch sowieso nur Vorteile. Erstens, muss sich keiner Gedanken darüber machen, was man denn nun zu einer solchen Feier anzieht, sieht ja sowieso keine*r und zweitens, muss sich auch keiner Gedanken darüber machen, wie schrecklich sein Tanzstil doch aussieht, sieht nämlich auch keine*r. O.K., ganz so sicher kann man sich dabei jetzt auch nicht immer sein, vielleicht habt ihr ja auch so aufdringliche Nachbarn, die jede Minute eures Tagesablaufs kennen und deshalb auch wissen, wie wenig Töne ihr trefft, wenn ihr versucht, auf und ab zu springen und gleichzeitig die größten Partysongs mitzusingen. 

À propos Partysongs, die richtige Playlist ist das A und O bei einer solchen Party in den eigenen vier Wänden. Schließlich seid ganz allein ihr dafür verantwortlich und es gibt keinen DJ, den man für die schlechte Mucke verantwortlich machen könnte. Also bei mir wird definitiv jede Form des Deutschraps, außer den Fantastischen Vier von der Playlist verbannt. Natürlich wird aber ganz viel P!NK und One Direction gespielt plus ein bisschen 90er- und 2000er-Musik und schon kann es losgehen. Immerhin gibt es dann einen Tanz, den ich nicht komplett versaue. Na, wisst ihr welchen? - Richtig, ich spreche natürlich von "Macarena" (AAAAIIII)! Aber neben der Musik braucht ihr natürlich bei einer Party auch die richtigen Lichteffekte für die perfekte Atmosphäre und das ist leider daheim gar nicht so einfach. Mein Vorschlag wäre entweder ein Geschwisterchen zum Lichtsklaven, der das Licht in einem bestimmten Takt an- und ausschaltet, zu machen oder aber einfach das Deckenlicht mit bunten Tüchern zu verhüllen, damit aus dem weißen Licht buntes Licht wird.

Übrigens wisst ihr, was auch aus weißem Licht buntes Licht macht? - Regentropfen! Und wenn es stark regnet und viele Regentropfen vorhanden sind und die Sonne gleichzeitig stark genug scheint, dann gibt es deshalb einen Regenbogen und das wiederum passt perfekt zum heutigen Finde-einen-Regenbogen-Tag. Einen Regenbogen zu suchen, lohnt sich sowieso immer. Schließlich soll an dessen Ende ja bekanntlich ein Schatz liegen. Diesen zu finden, könnte allerdings etwas schwierig werden... Eigentlich hat ein Regenbogen nämlich gar kein Ende, weil das Phänomen abhängig vom Winkel zum Boden und der Entfernung ist. Wenn man sich bewegt, bewegt sich also der Regenbogen mit. Aber es kann trotzdem nicht schaden, sich einmal auf die Suche zu machen, denn wie so oft, könnte ja auch hier der Weg das Ziel sein. Und sollte euch die niemals endende Suche so stark auf die Nerven gehen, dass ihr etwas zur Beruhigung braucht, so könnt ihr ja mal am nächsten Haus in eurer Nähe klingeln und dort nach einer Schale Schokoladenmousse fragen. O.K., es ist vielleicht etwas optimistisch, dass jeder Haushalt zufälligerweise Schokoladenmousse bereitstehen hat und zusätzlich, diese auch noch mit Fremden teilt, aber hey, vielleicht könnt ihr ja auch was anderes Leckeres abstauben und neue Leute kennenlernen, die ihr wiederum mit auf eure Suche nehmt. Auf diese Art und Weise lernt ihr auf jeden Fall irgendwann genügend Menschen kennen, damit die Party, die ihr veranstaltet, wenn ihr das Ende des Regenbogens doch gefunden habt, auf jeden Fall unvergesslich wird. Dann müsst ihr allerdings auf jeden Fall "Somewhere Over The Rainbow", "Rainbowland" und "Regenbogenfarben" in eure Party-Playlist aufnehmen und dazu die Korken knallen lassen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0