· 

Risiko!!!

Heute ist Setze-alles-auf-eine-Karte-Tag und ich muss sagen, ich bin wirklich in Stimmung, ausnahmsweise mal das Scheitern zu riskieren und etwas Neues auszuprobieren. Vielleicht schreibe ich heute ja einfach jedes Wort rückwärts dnu eheg sad okisiR nie, ssad dnamein hcan med netiewz ztaS tseilretiew :-) O.K., nein, das nervt ein bisschen und dauert ewig. Vielleicht speichere ich ja heute auch einfach nichts und fahre dann meinen PC unsanft herunter... wobei nein, dann wären ja die Leser*innen die Leidtragenden... Hm, irgendwas muss mir doch einfallen...

Vielleicht heißt alles auf eine Karte zu setzen, gar nicht, dass man etwas tut, obwohl man mit negativen Folgen rechnet, sondern eher etwas in Angriff nimmt, das nicht mit hundertprozentiger Sicherheit so ausgeht, wie man es erwartet. Aber mal ehrlich, ist das immer schlimm? Kann ein unerwarteter Ausgang nicht manchmal auch besser sein, als das, was man sich vorher ausgemalt hat? Ich glaube, ich suche mir heute mal so eine Aufgabe und lasse mich überraschen, was passiert. Allerdings muss ich mir davor noch ein bisschen Mut antrinken. Ist in Bailey's Karamell drin? Es schmeckt zumindest so süß wie Karamell, allerdings ist es nicht so klebrig... Hm... vielleicht setze ich ja heute auch alles auf eine Karte und esse eine Daim-Platte und hoffe darauf, dass dabei einfach kein Zahn kaputtgeht. Oder aber ich versuche selbst Karamell zu machen und mache dafür Zucker in einer Pfanne warm und hoffe, dass dieser nicht anbrennt und in Flammen aufgeht. Ich merke gerade, dass mit Karamell meistens ein ziemlich großes Risiko eingeht. Damit passt der Tag des Karamells ja doch zu den anderen beiden Aktionstagen. Ja, richtig gelesen, ich spreche von den anderen BEIDEN Aktionstagen. Denn es ist lustigerweise auch noch Lies-eine-Straßenkarte-Tag.

Irgendwie bekomme ich jetzt Lust, eine kleine Radtour in unbekannte Gebiete zu machen und mein Handy dabei ausnahmsweise daheim zu vergessen. Dafür allerdings tonnenschwere Reiseführer in meinen Rucksack packe. Damit würde ich wortwörtlich alles auf eine oder mehrere Karten setzen. Oje, allerdings glaube ich, dass ich dann nie wieder nach Hause finden würde. Mein Orientierungssinn ist nicht besonders gut. Ich habe mich mal auf dem Weg zu meiner Oma, die im Nachbarort wohnt, verfahren, sodass aus einem Weg von einer Viertelstunde eine eineinhalb Stunden lange Radtour wurde. Bis heute sind meine Eltern überzeugt, dass ich einen Umweg über Stuttgart gefahren bin. Das wiederum macht mich allerdings stolz, denn in eineinhalb Stunden von meinem Heimatort nach Stuttgart zu kommen, schafft man gerade so mit Bus und Bahn. Also trauen mir meine Eltern meinen Beinen in der Hinsicht ganz schön viel zu :D

Wenn ich allerdings jetzt nochmal recht über den ersten Aktionstag nachdenke, so könnte "Setze alles auf eine Karte" auch bedeuten, dass ich all meine Playmobilmännchen auf eine Straßenkarte setze, oder all meine Stofftiere auf eine Speisekarte oder aber meinen Körper auf einer Match-Attax-Karte ausbreite. Vielleicht ist ja damit gar nicht unbedingt ein Risiko verbunden, sondern lediglich die Fähigkeit, Dinge kompakt zusammen zu stellen. Naja, Tetris hat mich gelehrt, dass Dinge kompakt zusammenzupacken auch ganz schön aufregend und mit einem gewissen Risiko verbunden sein kann. Also, egal was ihr heute tut, sorgt dafür, dass irgendeine Karte in der Nähe liegt und wenn es nur die Karte ist, die ihr aus dem letzten Urlaub eurer besten Freund*innen erhalten habt. Wow, da fällt mir doch tatsächlich nochmal etwas ein: Man könnte auch die letzte Karte, die man erhalten hat, wortwörtlich nehmen und deren Autor*innen somit in die Verantwortung für das Geschriebene nehmen... oder aber tatsächlich einmal das Handy zur Seite legen und ein paar Karten schreiben und darauf setzen, dass diese Form der Kommunikation auch funktioniert. Irgendwie hätte ich mal Lust darauf, ein bisschen offline zu sein, aber in Zeiten wie diesen wird man dann schnell zu Eremit, deshalb bleibe ich ausnahmsweise mal online. Aber wer weiß, vielleicht entdecken wir ja die Schönheit des Postkarten und Einladungskarten schreiben wieder. Mich würde es auf jeden Fall freuen!

Naja, ich schwinge mich jetzt auf mein Rad und schaue mal, wie weit ich mit meiner eben entdeckten Radwegekarte komme, falls ich mich morgen nicht melde, bin ich wohl zu weit gefahren...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0