· 

Eine einsame Socke

Heute ist Tag der verlorenen Socke und wenn ich gestern ein Daily Update geschrieben hätte, dann wüsstet ihr auch alle direkt, warum. So muss ich es jetzt schnell erklären.

Gestern war nämlich Ohne-Socken-Tag und wenn man sich direkt, nachdem man davon erfahren hat, seiner Socken entledigt hat, dann ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, seine Socken zu verlieren.

Aber wisst ihr, was noch viel trauriger ist, als ein Paar Socken zu verlieren? Nein? - Dann sage ich es euch: Eine einzelne Socke zu verlieren. 

Lars Redlich, ein echt lustiger Typ, hat über dieses Drama sogar ein Lied geschrieben:

Wenn euch das nicht zu Tränen rührt. Ich heule jedenfalls immer wie ein Schlosshund, wenn ich mir überlege, wie sich wohl die ganze Geschichte weiterentwickelt hat. Das traurige an einer einzelnen Socke ist, ja dass man die verloren gegangene Hälfte nicht ersetzen kann, ohne einen anderen Socken einsam zu machen. DAS IST EIN TEUFELSKREIS! 

Aber, vielleicht ist der andere Socke jetzt ja auf einer coolen Reise. Wäre das nicht der perfekte Inhalt für einen Comic? - O.K., ich lese nicht so viele Comics, weil es mich überfordert. Immerhin muss man sich bevor man den Comic konsumiert, entscheiden, ob man ihn liest oder anschaut oder beides tut und sollte das der Fall sein, muss man festlegen, ob man zuerst liest und sich dann das Bild anschaut und wenn man zuerst ließt, muss man überlegen, ob man zuerst die Sprechblasen oder die Erklärefelder liest. Kurzum beim Comic-Lesen muss man einfach zu viele Entscheidungen treffen... Dennoch ist heute Gratis-Comic-Tag und wenn ich jetzt einen Comic geschenkt bekäme, würde ich sicherlich hineinschauen. Denn alles, was gratis ist, ist für den Anfang zumindest nicht schlecht. 

Damit wünsche ich einen schönen Restsamstag und viel Erfolg bei der Suche nach eurem verlorenen Socken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0