· 

Alles in Butter auf'm Kutter!

Heute sind zwei Aktionstage, die sich definitiv gegenseitig ausschließen. Das heißt, ihr seid heute in der Pflicht. Meine Empfehlung wäre ja den Geh-Angeln-Tag zu wählen, sofern man kein Problem mit Würmern, toten Fischen etc. hat. Auf jeden Fall ist Angeln beruhigend, trotzdem sollte man nicht unbedingt panisch angeln gehen. Das wäre sicherlich nicht sehr erfolgsversprechend. Allerdings ist heute auch Panik-Tag. Aber ignorieren wir das einfach und kümmern uns darum, dass wir genügend Fische für unser Sushi fangen. (Richtig, es ist auch Tag des Sushi) Und immerhin heißt es ja immer so schön: "Keine Panik auf der Titanic!", obwohl in diesem Fall wahrscheinlich nichts angebrachter wäre, als in Panik auszubrechen. Egal, wie dem auch sei: "Auf'm Kutter ist jedenfalls alles in Butter!" und deshalb kein Grund zur Panik.

Wer trotzdem in Panik ausbrechen sollte, die*den kann vielleicht eine kleiner Überraschungsausflug beruhigen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Picknick? Ja, ich sage das nur, weil heute Tag des Picknicks ist, aber ganz ehrlich: Ich könnte auch zur jetzigen, doch schon späten Stunde noch picknicken gehen. Zumindest, wenn mich jemand romantisch einlädt und alles vorbereitet hat. Naja, ich habe gerade die Picknickszene aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" im Kopf und die kann wohl an Romantik und Bedeutung kaum mehr im echten Leben übertroffen oder annähernd erreicht werden. Aber man darf ja auch träumen! 

Bei allen Träumereien ist und bleibt aber eines sicher: Sushi kommt mir nicht auf die Picknickdecke! Einerseits, weil ich es gar nicht mag und andererseits, weil ich eine ganz feste Vorstellung davon habe, was in einen Picknickkorb gehört. Nämlich ein bisschen Obst, Sandwiches und irgendetwas Süßes, vielleicht Kekse? Kekse gehen immer! Und natürlich Orangensaft zum Trinken. Sollte es einen Anlass zum Feiern geben, lässt sich dieser ja auch sehr schön mit Sekt vermischen. Ach, und wenn die Picknickdecke nicht rot-weiß-kariert ist, dann habe ich auch eigentlich schon keine Lust mehr auf ein Picknick. 

O.K., ich mache nur Spaß. So anspruchsvoll bin ich gar nicht, weil ich Picknicks an sich einfach total toll finde. Ich hoffe, irgendwann schnappt mich mal jemand, den ich mag, setzt sich mit mir mitten in die Natur, schaut den Wolken beim Vorbeiziehen zu und philosophiert mit mir über das Universum, Quokkas, Flummis oder das Leben. So romantisch das auch klingen mag, ich denke nicht mal unbedingt an ein Date. Mit einigen Freund*innen auf einer Picknickdecke zu liegen, klingt auch wahnsinnig schön. 

Vielleicht nehme ich diesen Tag heute ja zum Anlass, um jemanden zum Picknicken einzuladen, denn man soll ja andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Und wer Gutes tut, bekommt immer irgendwann Gutes zurück. Man muss nur geduldig bleiben. Irgendwann liegt man gemeinsam im Gras, den Bauch voller Kekse und die Welt bleibt für einige wunderschöne Augenblicke stehen!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0