Unsere Geschichte

Wie schon erwähnt arbeiten wir erst seit 2019 gemeinsam an diesem Projekt. Begonnen hat alles in einer langweilige Mittagspause, in der wir eine Seite mit Aktionstagen entdeckt haben. In einer ruhigeren Phase bastelten wir uns also unseren eigenen Aktionstagskalender und trugen die Tage ein, die wir spannend oder lustig fanden. Bald fragten einzelne Kolleg*Innen nach dem heutigen Aktionstag und schon entstand das "Daily Update", eine E-Mail, die täglich an diese Kolleg*Innen verschickt wurde. Darin standen eben unsere Gedanken zu den heutigen Tagen. Meistens waren diese Mails lustig und sorgten bei unseren Kolleg*Innen für einen guten Start in den Tag. Bald entstand also intern aus dem Daily Update "Pau-Tab e.V. - Verein für alltägliche Glücksangelegenheiten". Damit wir nach unserem Freiwilligen Sozialen Jahr allerdings nicht aufhören mussten, diese Daily Updates zu schreiben und weil sicher viel mehr Leute einen guten Start in den Tag gebrauchen können, starteten wir mit diesem Blog und hoffen, den Pau-Tab-Spirit in die Welt zu tragen! 

 

Mittlerweile sind wir beide als waschechte Erstis ins Studentenleben gestartet und sehen uns nicht mehr täglich. Gut, dass wir uns, auch dank unseres kleinen gemeinsamen Projekts hier und dem Sorgerecht für Xaver-Thorsten, ständig austauschen und nicht aus den Augen verlieren, denn auch das gehört zum Pau-Tab-Spirit! Pass auf alles, was dir wichtig ist, gut auf und zeige denjenigen, dass sie dir wichtig sind!