Unsere Mission

Wer im Alltag glücklich ist, hat mehr vom Leben. Doch oft bietet der immer gleiche Tagesablauf keine offensichtliche Freuden. Viel eher wird man von Stress oder Problemen erschlagen. Im Film ist das meistens die Stelle, an der der Hauptcharakter sich durch ein große Ereignis, sei es eine Liebesgeschichte oder großer Erfolg, wieder am Leben erfreuen kann. Aber mal ehrlich, wie oft kommt sowas im Alltag vor? - Nur im seltensten Fall. Genau deshalb ist es wichtig, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen und die daraus resultierende gute Laune weiterzugeben. Eben das wollen wir durch diesen Blog erreichen: Gute Laune verbreiten, Menschen zum Lächeln bringen und den Alltag ein bisschen bunter machen.  

Was wir tun

Wir verfassen meistens lustige, manchmal aber auch nachdenkliche Texte, die die Aufmerksamkeit auf kleine Details im Alltag lenken sollen. Dafür wechseln wir auch gerne einmal die Perspektive. Denn fast alle Dinge lassen sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und sorgen somit für unterschiedliche Interpretationen. Wir stellen euch auch einen Kalender mit unterschiedlichen Aktionstagen bereit, die man auf lustige Weise einfach in den Alltag einbauen kann. Wir hatten deshalb schon häufig die Lacher auf unserer Seite. Zum Beispiel, weil wir ohne erkennbaren Sinn einen Regenschirm drinnen geöffnet haben!

Seit Neuestem haben wir das Projekt "Glücksmacher*in" ins Leben gerufen. Das Projekt soll anderen Menschen helfen, ein bisschen Glück zu verbreiten. Schließlich ist das eine Gabe, die jeder einzelne Mensch besitzt.