Xaver-Thorsten

Hallo!

 

Ich bin Xaver-Thorsten. Der freundliche Velociraptor, der euch vielleicht schon das eine oder andere Mal hier über den Weg gelaufen ist. 

Wer meinen Reiseblog regelmäßig verfolgt, wird schnell herausfinden, was ich für ein Typ bin. Aber zur Sicherheit stelle ich mich hier mal in aller Förmlichkeit vor.

Wie schon gesagt, mein Name ist Xaver-Thorsten und ich heiße so, weil sich meine Namensgeber*Innen sich nicht auf nur Xaver beziehungsweise nur Thorsten einigen konnten. So also der Doppelname.

Eigentlich bin ich wirklich ganz harmlos, obwohl der Name meiner Art, soviel wie "Schnellräuber" bedeutet. Aber keine Sorge, ich bin weder wirklich schnell, noch ein Räuber, eher das Gegenteil, denn ich ernähre mich ganz dem Trend folgend vegetarisch. Dennoch sollte man einige Dinge im Umgang mit mir beachten. Wenn ich mich mal wieder mit meiner Lieblingsspeise Schokolade vollgestopft habe, könnte es eventuell ein bisschen komisch riechen. Milch bekommt mir nämlich nicht ganz so gut. Wenn ihr das vermeiden möchtet, gebt mir also lieber Gummibärchen zum Nachtisch. 

Wie schon gesagt, meistens bin ich ein angenehmer Zeitgenosse, wenn allerdings jemand Donald Trump oder die Jurassic Park Filme in meiner Gegenwart erwähnt, kann ich ganz schön aus der Haut fahren. 

Ansonsten gilt: Behandelt ihr mich lieb und nett, behandele ich euch lieb und nett und sollte irgendjemand velociraptorendiskriminierende Schilder, Filme oder andere Schandtaten entdecken, so bin ich als Pau-Tab-Beauftragter für die Velociraptorenimageaufbesserung der richtige Ansprechpartner.

 

Jetzt aber genug zu meinem Dinosaurier, ich freue mich nämlich schon auf's Reisen! Mal schauen, wo es mich hinweht.

 

Alles Liebe euer

Xaver-Thorsten (alias X-T)