am heutigen Wir-lieben-Memoiren-Tag ist es an der Zeit, meinen tiefsten Gedanken und Gefühlen zu den heutigen Aktionstagen freien Lauf zu lassen.
Bleiben wir doch direkt beim Wir-lieben-Memoiren-Tag, bin ich die Einzige, die bei dem Wörtchen "Memoiren" permanent an Gregory Heffley aus Greg's Tagebuch denken muss? Greg schreibt ja schließlich gar kein Tagebuch, sondern lediglich seine Memoiren nieder für den mit hundertprozentiger Sicherheit eintretenden Fall, dass er in der Zukunft reich und berühmt ist. Damit möchte er sich ätzende Interviews sparen, in denen er laufend von seinem Werdegang berichten muss, stattdessen möchte er dann immer auf seine Memoiren verweisen. Und ganz ehrlich, ich finde, das ist kein schlechter Gedankengang. Warum sollte man nicht einfach mal mit dem bestmöglichen Ereignis rechnen und planen, statt immer das Schlechteste zu erwarten? Und bei so etwas besteht ja auch kein Risiko, falls dieses Ereignis dann doch nicht eintritt. Also fordere ich euch alle auf: Seid heute doch einfach mal alle ein bisschen mehr so wie Greg und feiert euch selbst! Denkt dabei aber immer schön daran, euer Leben für die Nachwelt festzuhalten.
Ich weiß zwar nicht, auf welchem Weg Greg reich und berühmt werden möchte, aber eine sichere Variante ist wohl, wenn man sehr intelligent ist und weiß, seine Intelligenz richtig einzusetzen. Damit das gelingt, sollte man möglichst viel Studentenfutter essen. Schließlich soll es ja bekanntlich schlau machen. Aber auch falls es das nicht tut, ist Studentenfutter als Snack zwischendurch sicher nicht die schlechteste Wahl. Denn Nüsse sind sehr gesund und vor allem bei dem Nuss-Mix im Studentenfutter deckt man fast alles, was man braucht, ab:
Alle Nüsse enthalten Mineral- und Ballaststoffe, die die Verdauung unterstützen. Walnüsse sollen das Risiko von Herz- oder Krebserkrankungen senken, Haselnüsse enthalten Vitamin E und Paranüsse sollen für das Immunsystem gut sein.
Und wenn einem das alles egal ist, dann zieht immer noch das Argument, dass Studentenfutter wahnsinnig lecker ist (sofern man natürlich Rosinen mag).
Alle, die sich jetzt ein Päckchen Studentenfutter geholt haben, müssen es jetzt nur noch schnell raus in den Garten oder auf den Balkon tragen und dort verzehren, weil heute auch noch Iss-draußen-Tag ist. Und hey, man glaubt es kaum, aber das Wetter spielt mit und man kann, ohne davon zu schwimmen, weggeweht zu werden oder zu erfrieren seine Nüsse genießen. Ja, es ist zwar etwas warm, aber Nüsse schmelzen nicht und sich in der Natur aufzuhalten ist sicherlich auch sehr gesund :)
In diesem Sinne: Füttert den Studenten in euch, legt euch in euren Liegestuhl und verfasst eure Memoiren und immer daran denken, dass es euch zu Gute kommt, wenn ihr dann reich und berühmt seid!
Kommentar schreiben
saiman (Donnerstag, 02 April 2020 10:08)
seehr schön