· 

Zwischen Umarmung und Zerdrückung

Gestern war Umarme-einen-Vegetarier-Tag und schaut euch mal dieses süße Bildlein an, das ich zugeschickt bekommen habe. Ich bin ganz verblüfft, auf welch tolle Idee meine Freundin dabei gekommen ist. Schließlich denkt jede*r (auch ich) beim Wort "Vegetarier*in" direkt an einen Menschen, aber tatsächlich sind die meisten Lebewesen Vegetarier, auch Schweine. Und jede*r umarmt gerne süße Tiere.

Dennoch haben es auch die menschlichen Vegetarier*innen verdient einmal gaaaanz fest umarmt zu werden, schließlich bekommt fast keine Lebensweise so viel Kritik, Unverständnis und Spott zu hören wie der Vegetarismus. Aber Achtung! Wenn ihr eine*n Vegetarier*in umarmt, müsst ihr darauf achten, dass die Umarmung auf keinen Fall zu fest wird, ansonsten verwandelt sich die angenehme Liebesbekundung schnell in die Angst, zerdrückt zu werden. (Ob es dafür wohl einen Fachbegriff gibt...sowas wie Syntriviphobie???) Auf jeden Fall wäre es schade, wenn die, sich sowieso schon in der Minderheit befindlichen Vegetarier*innen auch noch versehentlich zerdrückt werden. Das ist sicher nicht der Sinn dieses Aktionstages, spart euch eure Kraft lieber für die vielen Dosen, die ihr heute zerdrücken wollt. Denn es war auch Zerdrücke-eine-Dose-Tag. 

Zu guter Letzt war auch Tag des deutschen Butterbrots. Fragt mich nicht, was der Unterschied zwischen deutschem und niederländischem, kongolesischem, mexikanischem, indischem oder australischem Butterbrot ist. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. 

Insgesamt betrachtet waren die Aktionstage gestern auf jeden Fall optimal aufeinander abgestimmt. Denn meistens kauft man eingelegtes Obst oder Gemüse in Dosen, was Vegetarier*innen essen dürfen und Butterbrot ist ebenfalls vegetarisch.

 

In diesem Sinne, seid gespannt auf das heutige Daily Update. 

 

Übirgens, lasst euch nicht vom Datum verwirren, das kann ich einstellen. Und da ich nicht zwei Daily Updates an einem Tag haben möchte, habe ich das Datum des gestrigen Tages eingestellt :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0