· 

Ticktack

Mit diesem kurzen omnopoetischen (Ja, so heißt das, wenn man Laute als Worte niederschreibt...Streber-Info Ende) Wort kann man tatsächlich viele Dinge verbinden. Das Erste, das einem direkt ins Gehirn schießt, ist das Ticken einer Uhr, obwohl heutzutage tatsächlich viele Uhren gar nicht mehr ticken. Ob unsere zukünftigen und hypothetischen Kinder dieses Wort wohl auch noch mit Uhren verbinden? Das werden wir wohl in absehbarer Zeit irgendwann herausfinden. Aber wenn man schon an das Ticken einer Uhr denkt, dann muss doch der folgende Gedanke direkt dem Krokodil aus Peter Pan gewidmet haben. Ich habe es eben gegoogelt, weil ich seinen Namen wissen wollte und musste mit Entsetzen feststellen, dass es keinen hat. Ich bin mir allerdings sicher, dass es in meiner Kindheit das Ticktack-Krokodil war. Nachdem ich mittlerweile aber schon einige Zeit mit dem Verfassen der Daily Updates verbringe, habe ich einen sehr gut gemeinten Rat für euch: Googelt einfach niemals Dinge, an die ihr Kindheitserinnerungen habt. Denn das öffnet euch auf unglaublich schmerzhafte Art und Weise die Augen. Ihr wollt wissen, was ich meine? Nun ja, das Krokodil aus Peter Pan, welches ich nur aus dem Disney-Film kannte und für mich 100%ig männlich war, ist in Wahrheit ein Weibchen. Ist das nicht verwirrend?

Aber zurück zum Thema, schließlich tickt die Uhr. Nachdem man alle Uhrenverbindungen abgehakt hat, muss man bei Ticktack zwangsläufig an Süßigkeiten, also Tic Tac's denken. Aus heutiger Perspektive betrachtet, muss ich zugeben, dass ich eigentlich echt kein Fan davon bin, aber als Kind war man der Boss, wenn man welche in der Hosentasche hatte. Seltsam, wie sich alles verändert hat, wenn man so darüber nachdenkt...

Aber eine Kindheitserinnerung verbinde ich dann doch noch mit Ticktack, nämlich die Neffen von Donald Duck. Tatsächlich heißen die Drei ja Tick, Trick und Track, aber Ticktack ist doch total nah dran und ich bin mir sicher, dass die Kinder von Tick, Trick und Track sicherlich Ticktrick, Ticktrack, Tricktrack oder eben Ticktack heißen würden. Wäre es nicht cool, wenn Tick, Trick und Track eine eigene Geschichte über ihr Erwachsenwerden bekämen. Also, ich würde das lesen, auch wenn ich eigentlich gar kein Comic-Fan bin. Mal ehrlich, das ist doch auch total überfordernd. Was macht man denn da zuerst? Bilder anschauen? Sprechblasen lesen? Oder dann doch die kleine Hintergrundinfo in der linken oberen Ecke studieren? Also, ich bin in der Hinsicht etwas ratlos, deshalb meide ich Comics lieber. 

Zeichentrickfilme sind da doch viel einfacher und genau aus dieser Rubrik kommt auch mein Schlusswort zum heutigen Ticktack-Tag: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?".

 

Habt einen rosaroten Abend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0