· 

Apfelrot - der neue Wintertrend

Im Advent steht die Farbe rot hoch im Trend. Aus irgendeinem Grund, den wir mal Weihnachtsmann nennen, spielt die Farbe der Liebe im Dezember eine besondere Rolle. Ach so, ja stimmt am Fest der Liebe könnte das natürlich auch liegen. Jetzt aber meine neue Theorie: Der Dezember kommt direkt nach den Herbstmonaten Oktober und November und was tut man im Herbst? Richtig, Äpfel ernten. Und welche Farbe haben die besten Äpfel? Genau, rot! Ich glaube also, dass wir unterbewusst im Dezember noch die Äpfel aus der herbstlichen Ernte im Kopf haben und deshalb so stark mit der Farbe rot sympathisieren.

Außerdem ist so ein schöner, großer, roter Apfel etwas Tolles (außer man heißt zufälligerweise Schneewittchen, dann sollte man besser die Finger davon lassen, es sei denn man ist scharf auf eine Mund-zu-Mund-Beatmung von einem grummeligen Zwerg). Aber zurück zu roten Äpfeln, sie sehen nämlich nicht nur schön aus, weil rot die beste Farbe der Welt ist, sondern schmecken auch noch wahnsinnig lecker, außerdem halten sie gesund. Deshalb ist es gerade am heutigen Iss-einen-roten-Apfel-Tag besonders wichtig, rote Äpfel zu naschen und so etwas für das Immunsystem zu tun. Schließlich kommen jetzt erst die kalten Tage!

 

Ein schönes Wochenendenende noch und kommt gut in den Montag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0