· 

Erfinde deinen eigenen Feiertag!

Habt ihr schon mal etwas vom Verdammt-es-ist-Frühling-und-nicht-Winter-oder-April-Tag gehört? Oder vom Unexpected-Actions-Tag? Oder vom Setze-ein-Haarsieb-auf-deinen-Abfluss-in-der-Badewanne-Tag? Nein? - Na dann wird es jetzt aber höchste Zeit! Naja, gerechterweise muss ich jetzt auch noch zugeben, dass es diese Feiertage noch nicht wirklich gibt, sondern von mir oder anderen Personen erfunden wurden, aber wir arbeiten hart daran, unsere Feiertage zu etablieren. Und ihr solltet das auch tun und euch zumindest mal eigene Feiertage ausdenken, schließlich ist heute Erfinde-deinen-eigenen-Feiertag-Tag! Zur Feier des Tages werde ich euch jetzt all unsere erfundenen Feiertage des letzten Jahres mit deren Geschichte präsentieren und wer weiß, vielleicht ist ja ein Tag, den ihr selbst feiern wollt, dabei...

 

Beginnen wir mit dem Setze-ein-Haarsieb-auf-deinen-Abfluss-in-der-Badewanne-Tag. Dieser Tag wurde ausnahmsweise nicht von uns erfunden, sondern von einer Kollegin an uns herangetragen, die an besagtem Tag zum Klempner-Sitting verdammt war und diesem Klempner von unseren neuen Feiertagen berichtet hat, woraufhin dieser diesen Feiertag ins Spiel gebracht hat. Unsere Kollegin glaubt übrigens, dass darin eine versteckte Botschaft für sie steckt, aber wer weiß das schon? ...

Der Pau-Teil von Pau-Tab wünscht sich übrigens einen Blubb-Tag, der am 21. Juni gefeiert wird und einen Wackelpudding-Tag. An beiden Tagen soll es aber nicht um den eigentlichen Gegenstand gehen, sondern allein um das Wort. Sie mag nämlich weder Wackelpudding, noch zu viel Kohlensäure im Sprudel...

Als Pau-Tab-Team wünschen wir uns natürlich auch einen Pau-Tab-Tag, den wir auf den 2. April datiert haben (das ist übrigens nächste Woche ;-D) An diesem Tag wird (gar nicht eingebildet) unsere Großartigkeit gefeiert. Aus diesem Grund muss uns jede*r ein von Herzen kommendes, nicht gekauftes Geschenk machen. Der Tag war übrigens letztes Jahr ein ziemlicher Flop...alle haben ihn vergessen...

So und nun zu meinen neuen Feiertagen:

  1. Der Verdammt-es-ist-Frühling-und-nicht-Winter-oder-April-Tag, jährlich am 27. März (eine Woche nach dem kalendarischen Frühlingsanfang) und zufälligerweise morgen. Deshalb dürft ihr euch morgen legitimerweise darüber aufregen, dass das Wetter noch nicht konstant frühlingshaft ist.
  2. Der Backe-einen-Kuchen-und-teile-ihn-mit-niemandem-Tag am 23. November. Der Tag ist wohl selbsterklärend und entstanden, weil der Tab-Teil beim Erfinden dieses Tages wohl ziemlich große Lust auf Kuchen und wenig Lust auf Nettigkeiten hatte...
  3. Der Verhalte-dich-wie-dein-Stärketier-Tag am 3. Dezember. Hier muss ich wohl zunächst einmal erklären, was ein Stärketier ist. Nun ja, es handelt sich dabei um ein Tier, mit dem man sich besonders identifiziert und aus dem man deshalb Stärke ziehen kann. Am 3. Dezember wird also von allen Menschen verlangt, ihr inneres Tier herauszulassen, es sei denn, das Stärketier steht zu weit oben in der Nahrungskette und verleiht der Person somit zu viel Macht. Alternativ sollte dann der innere Blobfisch oder der innere Klippschliefer ausgelebt werden. Sollte das Stärketier ein Faultier sein und somit etwas mehr Zeit brauchen, kann der Feiertag auch auf bis zu 365 Tage im Jahr ausgeweitet werden.
  4. An jedem Donnerstag, der auf einen 9. im Monat fällt, wird der neue Unexpecte-Actions-Tag gefeiert. An diesen Tagen soll so gehandelt werden, wie es niemand von euch erwarten würde. Ob das nun ganz und gar überraschend ist, weil es nicht zu eurer Persönlichkeit passt oder aber einfach so dumm ist, dass es niemand erwarten würde, ist dabei ganz egal. Hauptsache unerwartet, überraschend und im Idealfall witzig.
  5. Der Mache-jemanden-ohne-Grund-durch-deine-Anwesenheit-glücklich-Tag am 10. April ist der perfekte Tag, an dem du jemandem zeigen kannst, wie gerne ihr denjenigen habt, indem ihr ihm einen unerwarteten Besuch abstattet oder ihm den Tag besonders verschönert. Alles ist erlaubt, solange es den Anderen glücklich macht und nicht materiell ist. Etwas kitschig, aber gibt es was Schöneres?

Und damit jetzt auch die Menschen, die vor einem Jahr schon eine Mail mit genau diesen Feiertagen erhalten haben, noch etwas Neues zu entdecken haben, kommen hier nochmal fünf neue Vorschläge von meiner Seite:

  1. Der Hyänen-sind-cooler-als-König-der-Löwen-versucht-uns-einzureden-Tag am 17. November (dem Erscheinungsdatum vom originalen König der Löwen-Disney-Film). An diesem Tag muss einfach mal gesagt werden, dass Hyänen gar nicht so böse sind, wie sie in König der Löwen ungerechterweise dargestellt werden. Deshalb druckt euch ganz viele Hyänen-Bilder aus, streichelt eure Stofftierhyäne und startet eine Petition, die einen Disney-Film mit Hyänen in der Hauptrolle verlangt. Ach, und wo wir jetzt schon bei Hyänen sind, weiß jemand, ob es in Deutschland irgendeinen Zoo mit Hyänen gibt?
  2. Der Triff-einen-freundlichen-Dinosaurier-und-mache-ihn-zu-deinem-Freund-Tag am 01. Januar (damit man die restlichen 364-365 Tage des Jahres gemeinsam verbringen kann). Ist ziemlich selbsterklärend, aber ich kann die Zweifler*innen verstehen, die jetzt behaupten, dass Dinosaurier schon längst ausgestorben sind, dass Dinosaurier nicht reden können, blah, blah, blubb. Mag sein, dass ihr das so seht, aber ich kenne einen freundlichen Dinosaurier und außer mir können ihn noch zwei andere Leute sehen und es gibt sogar Bilder von ihm, also sind das alles Verschwörungstheorien und ein Meteorit hat nicht alles Dinosaurier-Leben ausgelöscht. Und wer jetzt doch glaubt, ich sei verrückt und der Dinosaurier sei nur ein eingebildeter Freund und eine Stimme in meinem Kopf, der kann alternativ auch ein kommunistisches Känguru treffen, hier wird es allerdingss echt schwieriger, sich anzufreunden, schließlich hat dieses ziemliche Macken. Ach, und für alle, die mir nicht glauben, dass mein Freund Xaver-Thorsten lebt, pinne ich hier unten mal das Schreiben an, mit dem alles angefangen hat. Und ich will nur noch schnell anmerken, dass Xaver-Thorsten einer der treusten Freunde ist, die ich habe, auch wenn er gerade vorübergehend woanders lebt! Also sucht euch einen Dino, ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen :) 
  3. Der Irgendwie-bin-ich-komisch-aber-ist-egal-weil-wir-alle-komisch-sind-Tag an jedem 13. des Monats. An diesem Tag kann einem ruhig mal bewusst werden, welche komischen Ticks, Macken und Verrücktheiten man mit sich herumschleppt, kräftig darüber lachen, sich zu der Person neben sich umdrehen, deren Ticks, Macken und Verrücktheiten beobachten und mit ihr gemeinsam darüber lachen. Im Großen und Ganzen wird dann nämlich irgendwann die ganze Welt lachen, weil jede*r Einzelne irgendwie komisch ist und das ist überhaupt nicht schlimm. Eher im Gegenteil, wird so nicht das ganze Leben schöner?
  4. Der Springe-ohne-Grund-singend-auf-einem-Bein-durch-die-Gegend-Tag am 12. Juni, weil man das einfach einmal im Jahr machen sollte. Schließlich macht Springen und Singen glücklich und wenn man das ganze auf einem Bein macht, bekommt der Tag auch noch die nötige Abwechslung, schließlich wette ich, dass keiner 24 Stunden auf demselben Bein sprint, sondern früher oder später mal wechseln muss. Als Lieder zum Singen schlage ich übrigens "Jump" von Van Halen, "Live While We're Young" von One Direction oder "Scatman" von Scatman John vor. Aber euch fallen sicherlich auch noch andere Lieder, die euch das Leben in diesem Moment feiern lassen, ein!
  5. Der Schließe-die-Augen-halte-einen-Moment-inne-erde-dich-und-mache-dann-gestärkt-weiter-Moment jeden Tag um 15 Uhr. Ja, zugegebenermaßen ist das kein Feiertag, sondern lediglich ein kurzer Zeitraum. Aber ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, sich jeden Tag zumindest für ein paar Augenblicke mit sich selbst, seinen Gedanken und Träumen zu beschäftigen, um diese nicht aus den Augen zu verlieren. Und ja, es klingt wie der Titel eines Yoga-Ratgebers, aber glaubt mir, ich bin viel zu unbeweglich, um Yoga zu machen und diese Message wird mir von Tag zu Tag wichtiger: Man sollte auch im Stress des Alltags Zeit haben, zu seinen Träumen und Gedanken nachzuhängen! Denn ohne diese wäre alles sinnlos!

So, zum Schluss bleibt mir dann nur noch zu erwähnen, dass heute auch Purple Day (die perfekte Gelegenheit, um mal wieder "Purple Rain" von Prince oder "Lila Wolken" von Materia zu hören) und Tag des Spinats ist, was vor allem Popeye und alles Kraftprotze dieser Welt freuen wird. Ich hingegen mag keinen Spinat und habe dementsprechend auch keine kräftigen Arme, aber was soll's irgendwer findet sich immer, der mir meine Flasche oder das Marmeladenglas öffnet :)

 

Damit wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und bleibt gesund!

Und hier ist der Beweis, dass es freundliche Dinos gibt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0