· 

"Wo ist meine Hose?"

Vor ein paar Jahren war einer meiner absoluten Lieblingsfilme "The Lego Movie". Ja, ich war auch vor ein paar Jahren eigentlich schon zu alt für diese Art Filme, aber "The Lego Movie" ist einfach genial gemacht. Die Dialoge und Sprüche sind einfach zu gut, um sie nicht unendlich lange mit Tuba-Musik abzufeiern. (Die Tuba am Tag der Tuba im Text erwähnen. Check ;D) Und weil mir gerade danach ist, hier meine zehn Lieblingszitate (leider nur auf Englisch, weil ich die deutschen Dialoge nicht mehr wörtlich im Kopf habe):

  1. Batman: "I only use black... and sometimes dark shades of gray." 
  2. Emmet: "We're going to crash in the sun!" - Batman: "Yeah, but it's going to look very cool."
  3. Wyldstyle: "Today shall be know as Freedom Friday... But on a Tuesday."
  4. Superman: "I super hate you right now."
  5. Emmet: "O.K., what would Lord Business least expect us to do? - Spaceman Benny: "Build a spaceship?" - Vitruvius: "Kill a chicken?" - Uni-Kitty: "Marry a marshmallow!"
  6. Emmet: "Great. I think I got it. But just in case... tell me the whole thing again, I wasn't listening."
  7. Vitruvius: "I know that sound like a cat poster. But it's true."
  8. Emmet: "If you don't see that, then you are as blind as a person whose eyes... stopped working."
  9. Emmet: "You don't have to be the bad guy. You are the most talented, most interesting, and most extraordinary person in the universe. And you are capable of amazing things. Because you are the Special. And so am I. And so is everyone. The provecy is made up, but it's also true. It's about all of us. Right now, it's about you. And you still can change everything."
  10. Wyldstyle: "Found your pants, series over!"

O.K., zugegebenermaßen ist das letzte Zitat etwas dumm, aber es passt perfekt zum heutigen Ohne-Hose-Tag. Immerhin gibt es im Film eine Serie, die lediglich daraus besteht, dass ein Mann seine Hose sucht und dabei immer fragt: "Schaatz, wo ist meine Hoseee?" Ist im Film tatsächlich witziger als hier... und macht sich genial über die teilweise auftretende Trivialität bekannter Serien lustig. Aber vertiefen wir das nicht weiter.

Man soll also heute ohne Hose herumlaufen? Wie Donald Duck oder Benjamin Bärenstark... Irgendwie habe ich etwas Bedenken, dass das in der Öffentlichkeit nicht so gut ankommen könnte. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, warum... 

Damit beende ich diesen kleinen Lego-Movie-Fan-Moment und wünsche einen schönen Maifeiertag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0